Lesetipps

Samstag, 27. April 2024

DER SPIEGEL Nr. 11 ist Cover des Monats März 2015

%%%DER SPIEGEL Nr. 11 ist Cover des Monats März 2015%%%

Mit einem Cover, das an den Stil von BRAND EINS erinnert, wird der SPIEGEL 11/2015 Cover des Monats März 2015. Den zweiten Platz belegt BEEF mit einem Osterlamm, das „leider lecker“ ist. RAMP macht einen auf Hollywood und schafft es damit auf den dritten Rang.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover DER SPIEGEL 11/2015: Geza Unbehagen, Vorstand Fluent AG: „Bravo! Das Thema wurde für den Titel perfekt übersetzt. Textlich intelligent und visuell auf den Punkt." Tom Leifer, Geschäftsführer der Agentur Tom Leifer Design: „Herrlich. Eigentlich ein alter Hut. Doch der Trick durch geschickte Buchstabendreher Irritation und damit Aufmerksamkeit zu erzeugen, ist doch immer wieder gut." Bertram Solcher, Fotojournalist und Dokumentarfotograf für Medizin und Wissenschaft: „Erst nicht kontrenziert, aber grafisch für gut befunden. Dann konzentriert und herzhaft über die eigene Dusseligkeit gelacht. Wunderbar!"

BEEF 2/15, die Nummer zwei im März, im Jury-Urteil: Kurt Georg Dieckert, Kurt Georg Dieckert, Geschäftsführer und Mitinhaber der Agentur dieckertschmidt: „Gemein, aber gut. Musste lachen." Kathrin Müller, Bildredakteurin bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: „Ein Hingucker und richtig witzig."

RAMP #29 belegt den dritten Platz. Dazu die Jury: Dr. Andreas Siefke, Bissinger plus: „Einfach – mal träumen dürfen." Christian Daul, Kastner & Partners: „Interessantes neues Konzept in adäquatem Look. Gut, dass man gleich versucht sich von den üblichen Frauen-Covern zu separieren. Das kann man ruhig noch konsequenter und klarer tun."

Alle Ergebnisse und Statements unter cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 20.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe