Lesetipps

Mittwoch, 08. Mai 2024

Cover des Monats: IMPULSE macht das Rennen im Februar 2015

%%%Cover des Monats: IMPULSE macht das Rennen im Februar 2015%%%

Das Unternehmermagazin IMPULSE wurde von der Cover des Monats-Jury zum Gewinner-Titel im Februar 2015 gekürt. Gelobt wurden vor allem die kreative und intelligente Umsetzung des Themas "Bin ich ein guter Chef?" mit dem Schmuck eines Indianerhäuptlings.

Auf Platz 2 folgt NEON, für Philipp und Keuntje-Geschäftsführer Torben Hansen „das einzige Cover in einem wirklich mauen Monat, das positiv herausragt". Den dritten Platz belegt 'brand eins' mit einem vermeintlichen Relaunch-Cover.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Titel IMPULSE 3/2015:

Neujuror Jörg Sachtleben, Kreativ-Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf: „Klar, einfach und aufmerksamkeitsstark." Marcel Loko, Geschäftsführer Hirschen Group: „Dafür dass es ein Mittelstandsmagazin ist, finde ich die IMPULE-Cover wirklich gelungen und kreativ angenehm anspruchsvoll."

Zum zweitplatzierten Cover NEON sagt Eberhard Wolf, Agenturinhaber Editorials und Professor für visuelle Kommunikation: „Wer träumt nicht davon, sich in unbekannte Wässer zu stürzen. Das Cover verkörpert für mich eine sehnsuchtsvolle Ästhetik und Bildsprache." Kurt Georg Dieckert, Geschäftsführer und Mitinhaber der Agentur dieckertschmidt: "Einfach schön, einfach und emotional."

BRAND EINS, die Nummer 3 im Februar 2015, wird vom Fotojournalisten Bertram Solcher so bewertet: „Gut oder nicht gut? Mich hat die Gestaltung zum Heft geführt und ich habe es gekauft. Ergo, gut!" Der Fotograf Bastian Werner meint: „Wie immer auf den Punkt." Und Torben Hansen, GF Philipp & Keuntje, sagt: „Hab ich gekauft, aber nicht wegen des Titels."

Alle Ergebnisse und Statements unter cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 16.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe