Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

COVER DES JAHRES 2014: 11FREUNDE gewinnt mit Fußballfan

%%%COVER DES JAHRES 2014: 11FREUNDE gewinnt mit Fußballfan%%%

Die COVER DES MONATS-Jury hat das 11FREUNDE-Cover mit dem im Regen stehenden Fußballfan zum Cover des Jahres 2014 gekürt. Das Titelmotiv machte bereits das Rennen beim COVER DES MONATS September.

Damit hat sich das seit 2000 erscheinende Magazin für Fußballkultur aus dem gleichnamigen Berliner Verlag gegen BRAND EINS durchgesetzt. Das Wirtschaftsmagazin von Chefredakteurin Gabriele Fischer schaffte es im letzten Jahr gleich vier Mal auf den 1. Platz (Januar, Februar, August und November) und ist mit dem Titel KAUF, DU ARSCH auf Rang zwei, gefolgt von dem SPIEGEL-Motiv GAME OVER.

11FREUNDE kam im Mai und September auf’s Treppchen und zählte wie BRAND EINS in fast allen Monaten zu den Top 10-Covern.

Alle Statements der Juroren finden Sie auf cover-des-monats.de.

In NEW BUSINESS Nr. 6 vom 2. Februar 2015 finden Sie außerdem von den Juroren eine Bewertung des Cover-Jahrgangs 2014 und sie werfen einen Blick auf kommende Trends in der Titelgestaltung.  Zudem gibt es ein Interview mit dem 11FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster über die Entstehung des Siegertitels und seine Herangehensweise bei der Titelgestaltung des Fußballmagazins.


zurück

(bmw) 02.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe