Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

Cover des Monats November 2014: „Elfzeiliges Zitat auf dem Titel – mutig"

%%%Cover des Monats November 2014: „Elfzeiliges Zitat auf dem Titel – mutig"%%%

BRAND EINS gewinnt im November 2014 beim Wettbewerb Cover des Monats – und das mit einem elfzeiligen Textzitat auf dem Titel. Das PLEASURE SNOWBOARD MAGAZIN sowie 74 MAG THE HAIR BIBLE schafften es als Newcomer beim Wettbewerb auf Anhieb unter die Top 10.

Mit einem Zitat von Paypal-Gründer Max Levchin bringt BRAND EINS das Schwerpunktthema Scheitern auf den Titel. Die Idee belohnt die Cover des Monats-Jury mit Platz 1 im November: Dr. Michael Plasse, Verlagsleiter manager magazin: „Ein Zitat über elf Zeilen auf dem Titel – das ist mutig." Bertram Solcher, Vorsitzender des Fotografenverbands Freelens: „Obwohl diese Titelgestaltung alles 'falsch' macht, sensationell!"

Torsten Löffler, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH: „Ein Cover als Eyecatcher, das in der bunten Vielfalt am Kiosk auffällt: Das Zitat von Paypal-Erfinder Max Levchin beweist klare Struktur ohne Schnörkel, clean in Szene gesetzt."

Regina Plaar, Geschäftsleitung laif agentur fuer photos & reportagen: „Das Cover hebt sich ab von der meist üppigeren, bunteren Cover-Gestaltung anderer Magazine, lässt einen klaren Rückschluss auf den Inhalt zu und passt absolut zum Anspruch des Magazins." Karl-Heinz Bonny, Berater: „Auch wenn das Zitat seit Wochen (überall) läuft. Hier löst die Typografie meisterhaft die Aufgabe: Den Zeitschriftentitel erkennen. Im Vorbeilaufen anlesen. Stehen bleiben. Ganz lesen. Rein gehen. Raus kommen." Kurt Georg Dieckert, Geschäftsführer und Mitinhaber der Agentur dieckertschmidt: „Eine Geschichte wird direkt auf dem Cover erzählt, wo normalerweise nur immer kurze Headlines stehen und trotzdem liest man sie: toll."

Den zweiten Rang im November-Wettbewerb geht an CICERO und auf dem dritten Platz ist IMPULSE.

Weitere Informationen auf cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 15.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe