Lesetipps

Samstag, 18. Mai 2024

VDZ veröffentlicht Handbuch ‚Online Video-Werbung’


Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin,  bringt erstmals ein Handbuch zum Thema ‚Online Video-Werbung’ auf den Markt. Die Autoren des neuen 34-seitigen Grundlagen-Kompendiums befassen sich darin mit dem Status Quo und den Entwicklungsmöglichkeiten dieser Werbeform.

Der Online-Werbemarkt ist allein 2006 um 84 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf knapp 2 Milliarden Euro angewachsen und wird in diesem Jahr vermutlich noch einmal deutlich an Dynamik gewinnen. „Mittlerweile surft die Hälfte der Deutschen mit Highspeed und zu günstigen Flatrates. Diese technologische Entwicklung, gepaart mit den interaktiven Möglichkeiten des Web 2.0, ebnet Bewegtbildern den Weg im Netz", erklärt Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder beim VDZ. „Damit eröffnen sich neue Chancen für die Angebote der Verlage und die werbungtreibende Wirtschaft."

Neben dem Thema Werbewirkung in Online-Videos berücksichtigt das Handbuch ‚Online Video-Werbung’ auch technische Aspekte. In mehreren Case-Studies werden darüber hinaus die Angebote und Strategien einzelner Verlage im Bereich der Online Video-Werbung analysiert und dargestellt - ergänzt um einen detaillierten Gesamtüberblick über die aktuellen Verlagsangebote.

Die Broschüre kann gegen eine Schutzgebühr (Download 39 Euro; Buch 29 Euro; für VDZ-Mitglieder 19 Euro; alle Schutzgebühren inklusive MwSt. und Versand) beim VDZ, eMail a.mumm@vdz.de, bestellt werden.

zurück

(bmw) 06.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe