Lesetipps

Samstag, 18. Mai 2024

‚Jahrbuch Sponsoring 2007’


Im Hamburger New Business Verlag ist in der Reihe ‚new business Edition’ das ‚Jahrbuch Sponsoring 2007’ erschienen.

In den kommenden Jahren wird das Marketing-Instrument Sponsoring zweistellige Zuwachsraten aufweisen. Das weltweite Sponsoring-Volumen wird von 33,7 (2006) auf 43,6 Milliarden Dollar (2008) ansteigen. Das geht aus der aktuellen Studie der weltgrößten Media-Agentur-Gruppe GroupM (www.groupm.com) hervor. Damit ist Sponsoring nach dem Online-Sektor der am stärksten wachsende Kommunikations-Bereich.

Die starke und erfolgreiche Stellung von Sponsoring im Marketing-Portfolio spiegelt sich auch im neu erschienenen ‚Jahrbuch Sponsoring 2007' wieder. Neben einem Bilanz-Rückblick auf die Aktivitäten rund um die Fußball-WM werden auch Engagements in den Sportarten Reiten, Eishockey sowie Kitesurfen erläutert. Preisgekrönte Kultur-Sponsoring-Aktivitäten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dokumentieren, wie professionell die Verbindung zwischen Kultur und Wirtschaft heute realisiert wird. Anhand von vier Fallstudien wird aufgezeigt, wie Unternehmen im aufstrebenden Segment Public Sponsoring auftreten. 44 Marketing- und Sponsoring-Experten geben als Autoren Einblick in die Wirkung, in die Entwicklung und die Realisation von Sponsoring.

Den hohen Nutzwert-Charakter dieses Werkes unterstreichen zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen, sowie Agentur- und Dienstleisterporträts, Literaturlisten, Tagungs-, Seminar- und Event-Hinweise rund ums Sponsoring. Zusätzlich finden Interessierte auf der Website www.jahrbuch-sponsoring.de regelmäßig aktualisierte Informationen rund ums Thema Sponsoring.

Das 228 Seiten umfassende ‚Jahrbuch Sponsoring 2007' (ISBN: 978-3-936182-10-1) kostet 56 Euro zuzüglich Versandkosten und kann beim New Business Verlag (www.new-business.de) oder im Buchhandel bestellt werden.

zurück

(bmw) 24.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe