Lesetipps

Donnerstag, 02. Mai 2024

Cover des Monats Juni 2014: IMPULSE parkt auf der Pole Position

%%%Cover des Monats Juni 2014: IMPULSE parkt auf der Pole Position%%%

Im Monat Juni führt das Unternehmermagazin IMPULSE die Rangliste der beliebtesten Cover an. Die Juroren von Cover des Monats begeisterten sich für die visuelle Umsetzung des Themas Feierabend. Überzeugt haben auch die Gestaltungen von AUDIOPHIL und HARVARD BUSINESS MANAGER.

Mit einer gekonnten Bild-/Wortmarke hat IMPULSE die Konkurrenz hinter sich gelassen. Art Direktorin Kathrin Sander und Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster entschieden sich für ein einfaches bekanntes Visual und kombinierten dies mit einer ebenso einfachen Headline.

Neujurorin Anne Coppenrath, Chefredakteurin von Food and Travel, Life! Verlag, würdigt die Cover-Idee: „Eine Titelzeile, die neugierig macht, in Kombi mit ungewöhnlicher Optik. Auf jeden Fall auffällig am Kiosk. ‚Geh doch!' signalisiert auf den ersten Blick eher das Thema Kündigung, die Unterzeile löst es dann auf. Ein für IMPULSE ungewöhnliches Cover: schlicht, modern, provokant. Das Thema ist sehr zeitgemäß und für jeden Arbeitgeber wichtig. Ich würde zugreifen."

Weitere Informationen und Stimmen der Juroren auf cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 14.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe