Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

Blogger wollen angesprochen werden

%%%Blogger wollen angesprochen werden%%%

Erstes europaweites IPREX BLOGBAROMETER liegt vor

Das internationale Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen IPREX hat im Rahmen seines ersten IPREX BLOGBAROMETERs 2014 europaweit 1.188 Blogger in neun Ländern befragt. In Deutschland nahmen an der von der IPREX-Agentur Orca Affairs, Berlin, durchgeführten Befragung 150 Blogger teil.

84 Prozent der befragten deutschen Blogger geben an, dass Unternehmen sie bereits zu PR- oder Marketingzwecken angesprochen haben. Ein Viertel wird mehrmals pro Woche kontaktiert, 18 Prozent sogar täglich.

Mehr als die Hälfte von ihnen sieht diese Kontakte grundsätzlich positiv und wünscht sich sogar mehr davon. Nur ein kleiner Teil der Blogger sieht das reserviert (12,4 Prozent) oder ist gar ganz dagegen (1,6 Prozent). Auf welchen Wegen erfolgt der Kontakt? Es überrascht nicht, dass der Versand von Informationsmaterial am weitesten verbreitet ist. 58,9 Prozent der Blogger erhält darüber hinaus Kooperationsangebote von Unternehmen und 53,5 Prozent erhalten Einladungen zu Firmenevents.

Michael T. Schröder, Inhaber von Orca Affairs: „Die gute Nachricht ist, Blogger wollen angesprochen werden. Die schlechte: Viel zu viele Unternehmen machen dies noch unprofessionell. Dabei haben Blogger-Relations ein hohes Potenzial, integrierte PR zu mehr Durchschlagskraft zu verhelfen.“

Zum Report…


zurück

(bmw) 30.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe