Lesetipps

Donnerstag, 02. Mai 2024

Cover des Monats Mai 2014: 11FREUNDE, ein Pokal und eine Ananas

%%%Cover des Monats Mai 2014: 11FREUNDE, ein Pokal und eine Ananas%%%

Das Thema Fußball bewegt zurzeit die Nation – wenn auch mit zwiespältigen Gefühlen. Diese Widersprüchlichkeit haben die Macher von 11FREUNDE aufgegriffen und brillant umgesetzt. Zu loben ist sowohl die Idee als auch die kreative Excellence.

Auch die Jury sparte nicht mit Lob für das 11FREUNDE-Cover. Wolfgang Behnken, Behnken & Prinz, kam, nachdem er die Irritation über die Südfrucht überwunden hatte, zu folgendem Urteil: „Ein echter Hingucker und Gute-Laune-Titel – brasilianisch eben. Für mich Titel des Monats, obwohl ich erst einen fußballvernarrten Kollegen anrufen musste, um die Symbolik der Ananas zu enträtseln." Für Karl-Heinz Bonny, freier Berater, Münster, ist der Erwerb des Magazins für Fußballkultur ein Muss: „Das Cover ist (wieder) Weltklasse. Farben und Symbolik himmlisch. Wer jetzt schon glücklich sein will, dabei sein also, der schließe sich dem ersten Käufersturm ruhig schnell an. Auch Horst Eckel wusste schon '54, dass elf Freunde zum Sieg (nicht) reichen."

Auch Barbara Friedrich, Chefredakteurin A&W ARCHITEKTUR & WOHNEN, rühmt die 11FREUNDE: „Grandios die Visualisierung der Fußball-WM durch eine goldene Ananas, über die in Wikipedia steht: Die Goldene Ananas ist als umgangssprachliche Redewendung ein fiktiver Preis, der für einen Wettbewerb mit eigentlich irrelevantem Ausgang vergeben wird." Christian Daul, Managing Director Kastner & Partners, hat klare Vorstellungen, wem die Ananas gebührt: „Dieses Cover wird ganz sicher unter den Top 3 und damit besser abschneiden als die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien. Split-Cover at its best. Die Goldene Ananas geht aber bitte an Herrn Blatter, nicht an Brasilien."

Weitere Informationen zum Cover des Monats Mai 2014 bei cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 16.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe