Lesetipps

Donnerstag, 02. Mai 2024

Madsack veröffentlicht WM-Magazin GOOOOL!

%%%Madsack veröffentlicht WM-Magazin GOOOOL!%%%

Durch Augmented Reality mit der Magixx-App aktualisiert sich das Magazin während der gesamten WM

Die Madsack Mediengruppe, Hannover, präsentiert pünktlich vor der Fußball-Weltmeisterschaft am 12. Juni 2014 das wahrscheinlich aktuellste WM-Magazin Deutschlands: Auf 64 Seiten werden alle Kader vorgestellt und von Experten aus den jeweiligen Teilnehmerländern bewertet. Hintergrundberichte, Analysen und der Stadion-Check ergänzen das gesammelte WM-Wissen. Das Magazin im halben Berliner Format liegt den Madsack-Tageszeitungen sowie dem WESER-KURIER bei und erreicht damit eine Gesamtauflage von 1,3 Millionen Exemplaren.

Der besondere Clou: Das GOOOOL!-Magazin aktualisiert sich während der gesamten WM - Augmented Reality mit der Magixx-App macht es möglich. Nur via Smartphone gibt es so jede Menge Zusatzfeatures: Ein Videotagebuch aus Brasilien zeigt den Blick hinter die Kulissen und jeder Leser kann direkt nach den Spielen die Spieler benoten. Zusätzlich kann das Magazin auch als Tablet-Ausgabe genutzt werden, diese gibt es ab dem ersten Spieltag jeden Morgen neu im App Store oder bei Google Play.
Als exklusive Kolumnisten schreiben unter anderem der Ex-Fußballer und Trainer Felix Magath, Ex-Nationalspieler Cacau und Sportjournalist Waldemar Hartmann für die WM-Seiten der Madsack-Titel.

Entstanden ist GOOOOL! in der Sportredaktion des RedaktionsNetzwerks Deutschlands RND.  In der Zentralredaktion wird erstmals die WM-Berichterstattung für die Tageszeitungen von Madsack zentral gesteuert. Darüber hinaus wird das Magazin für jeden der Titel um regionale Inhalte erweitert. Federführend ist Fußballjournalist Heiko Rehberg, der auch live aus Brasilien berichtet. Gesamtverantwortlich ist Uwe Dulias, Chefredakteur Entwicklung bei Madsack: „Für die Fußballfans zuhause liefern wir das Beste aus Brasilien und kombinieren das mit dem Hintergrundwissen unserer Fußballexperten – ergänzt wird das dann alles um den lokalen Aspekt, beispielsweise wo das beste Public Viewing stattfindet.“

GOOOOL! ist gleichzeitig auch der Auftakt der Madsack Mediengruppe für die Live-Berichterstattung rund um die WM, online und offline. Mit einem extra eingerichteten „Hot Desk“ sorgt das RedaktionsNetzwerk Deutschland RND für eine deutlich erweiterte Berichterstattung als zu bisherigen großen Fußballereignissen. Ein zwölfköpfiges Team produziert täglich für alle Titel der Gruppe, alle Infos werden sofort aktuell auf den zahlreichen Madsack-Portalen sowie auf sportbuzzer.de ausgespielt.


zurück

(bmw) 11.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe