Lesetipps

Freitag, 26. April 2024

‚Mitarbeiterzeitschriften heute’


Das 204 Seiten starke Fachbuch ‚Mitarbeiterzeitschriften heute – Flaschenpost oder strategisches Medium?’ ist eine aktuelle, repräsentative Studie, die Mitarbeiterzeitschriften (Offline) von 306 deutschen Unternehmen analysiert und charakterisiert. Der Autor, Christian Cauers ist u.a. Medienwissenschaftler und Pressereferenz in der Stabsstelle Kommunikation und Marketing der Stadtverwaltung Wolfsburg.

Die Ergebnisse der Studie zeigen u.a., dass heutige Mitarbeiterpublikationen nicht vorwiegend von zweckdienlichen kommunikativen Strategien, sondern eher von unternehmensindividuellen Konstellationen und Gegebenheiten beeinflusst werden. Viele Publikationen bedürfen einer funktionalen und zielgruppenspezifischen Profilschärfung und sollten in das grundlegende Kommunikationskonzept eingepasst werden.

Das Fachbuch wird herausgegeben vom VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, und kostet 19,90 Euro (ISBN-3-531-14445-6). Weitere Infos unter
www.vs-verlag.de


 


zurück

(bmw) 21.03.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe