Lesetipps

Freitag, 17. Mai 2024

JAHRBUCH SPONSORING 2014 erschienen

%%%JAHRBUCH SPONSORING 2014 erschienen%%%

Das JAHRBUCH SPONSORING 2014  aus der Reihe new business Edition ist im Hamburger New Business Verlag erschienen.

In das Kommunikationsinstrument Sponsoring wurden 2012 laut der Studie SPONSOR VISIONS 2012 in Deutschland 4,4 Milliarden Euro investiert - ein Anstieg um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 2,8 Milliarden Euro davon entfielen allein auf den Bereich Sportsponsoring. Die im Rahmen der Studie befragten Agenturen und Unternehmen gehen davon aus, dass diese Summe in den nächsten Jahren konstant bleiben wird mit leicht steigender Tendenz. Für 2014 wird ein Sponsoring-Volumen von 4,8 Milliarden Euro erwartet.

30 Autoren geben darin Einblicke in die Bereiche Sponsoring-Forschung sowie Sport-, Kultur- und Public Sponsoring. Aktuelle Forschungsergebnisse, Fallstudien preisgekrönter Sponsoring-Kampagnen sowie praxisbezogene Markteinblicke werden ergänzt durch Tabellen, Grafiken und Abbildungen. Hinzu kommen ein umfangreiches Servicekapitel mit Adress-, Literatur- und Studien- sowie Veranstaltungshinweisen zum Thema Sponsoring.

Zu den Autoren zählen unter anderem Thomas Deissenberger (bis Ende März 2014 Geschäftsführer Constantin Sportmarketing), Prof. Dr. Woisetschläger (TU Braunschweig), Philipp Hasenbein (Geschäftsführer Sportfive), Axel Wursthorn (Senior Vice President Marktkommunikation Deutsche Post AG), Dr. Heike Kramer (Leiterin Gesellschaftliches Engagement Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Anne Stilling (Head of Advertising and Media Vodafone).

Auf der gleichnamigen Website des JAHRBUCH SPONSORING gibt es regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Thema Sponsoring.

Das 176 Seiten umfassende JAHRBUCH SPONSORING 2014 (ISBN 978-3-936182-48-4) kann zum Preis von 58 Euro im Buchhandel oder direkt beim New Business Verlag geordert werden.



zurück

(bmw) 31.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe