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Freitag, 17. Mai 2024

BRAND CONTENT – DIE MARKE ALS MEDIENEREIGNIS

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Bei immer mehr Marken wird eine Content-Strategie verfolgt. Sie produzieren hochwertige Medieninhalte und -formate, um mit Kunden in der digitalen Welt zu interagieren. Im Stuttgarter Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht ist das Buch Brand Content – Die Marke als Medienereignis erschienen.

Das 310 Seiten umfassende Handbuch will zeigen, wie Marken durch relevante Themen, Inhalte und Geschichten zu Medienereignissen werden. Ausgewiesene Marken- und Medienexperten aus Praxis und Wissenschaft erläutern, was erfolgreiche Content-Strategien auszeichnet, wie man sie entwickelt und wirkungsvoll vermarktet. Dazu gehen sie anhand zahlreicher Beispiele auf wichtige Medien (Online, Social Media, Mobile, Games, TV, Print), Instrumente (User Generated Content, Storytelling, Newsjacking) und Themen (Musik, Sport) ein. Zudem werden rechtliche Rahmenbedingungen und innovative Ansätze der Erfolgsmessung von Brand Content aufgezeigt.

30 Marketing-, Agentur- und Medienmanager, Wirkungs- und Markenforscher, Strategieberater, Producer, Regisseure, Journalisten, Moderatoren, Medienrechtler, Game Developer und Vordenker beleuchten das Thema ausführlich und praxisnah.

Das Buch wurde von Dr. Andreas Baetzgen, Professor für Strategische Kommunikation und Branding an der Hochschule der Medien, Stuttgart, und Dr. Jörg Topp, Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Unternehmens- und Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim, gemeinsam herausgegeben.

BRAND CONTENT - DIE MARKE ALS MEDIENEREIGNIS (ISBN: 978-3-7910-3315-0) kostet 49,95 Euro und ist im Buchhandel sowie im Online-Shop des Schäffer-Poeschel Verlags erhältlich.



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(bmw) 03.03.2014


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