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Freitag, 17. Mai 2024

COVER DES JAHRES: GALA überzeugt mit mutigem Boris Becker-Titel

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Der Boris Becker-Titel der GALA wurde zum COVER DES JAHRES 2013 gekürt. Den zweiten Platz teilen sich RAMP und BRAND EINS. Platz vier belegt HINZ&KUNZT.

Die GALA überzeugte die Juroren mit der heftuntypischen Gestaltung der Ausgabe 40/2013. Es war wohl vor allem der Mut, aus der traditionellen Line auszubrechen und einen deutschen Helden zu desavouieren, der bei der Jury und auch den Lesern Eindruck machte. Das Lob gilt auch dem Chefredakteur der GALA, Christian Krug, der von Anfang an hinter dem Entwurf stand.

Den zweiten und dritten Platz teilen sich das Wirtschaftsmagazin BRAND EINS und RAMP. Mit der „Montag könnt' ich kotzen“-Ausgabe 6/2013 sprach BRAND EINS den Lesern (und den Jurymitgliedern) aus der Seele. RAMP #22 setzte auf ein Storytelling, das die Superstars Brad Pitt und David Bowie gestalterisch vereint. Die Ausgabe „The Stars are out Tonight“ machte neugierig auf's Lesen. Den vierten Platz belegt das Cover der Jubiläumsausgabe von HINZ&KUNZT: „20 Jahre Aufstehen statt Aufgeben“ mit einem ebenso einfühlsamen wie beeindruckenden Porträt.

Weitere Ergebnisse, Analysen und Statements auf cover-des-monats.de.

In der aktuellen Printausgabe von NEW BUSINESS vom 17. Februar 2014 finden Sie außerdem eine Umfrage unter den Juroren von COVER DES MONATS zum Coverjahrgang 2013 und zur Relevanz der Titelgestaltung für den Kaufimpuls sowie ein Interview mit GALA-Chefredakteur Christian Krug über die Entstehung des Siegertitels und die Reaktionen der Leser.



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(bmw) 17.02.2014


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