Lesetipps

Samstag, 18. Mai 2024

Cover des Monats Juni: BRAND EINS vor RAMP und 11 FREUNDE

%%%Cover des Monats Juni: BRAND EINS vor RAMP und 11 FREUNDE%%%

Halbzeit beim Wettbewerb Cover des Monats. In den letzten sechs Monate war fünf Mal war ein Wirtschaftstitel die Nummer eins im Monatsranking. BRAND EINS schaffte es im Januar und ist auch im Juni der Liebling der Jury.

Die manager magazin Verlagsgesellschaft (Spiegel-Gruppe) konnte sich im Februar mit ihrem gleichnamigen Wirtschaftsmagazin und im April mit dem HAVARD BUSINESS MANAGER den Sieg sichern. Im März gelang IMPULSE der Sprung nach ganz oben – einzig im Mai brach der Spiegel in die Phalanx der Wirtschaftsmagazine ein.

Die klare graphische Optik auf dem BRAND EINS-Cover, inklusive der Sprechblase „Montags könnt' ich kotzen", bringt nach Meinung der Juroren das Thema Motivation auf den Punkt. „Zwei Farben, eine Comic-Blase, ein Satz – das reicht, um ein starkes Cover zu schaffen", bemerkt Dr. Nikolaus Förster, Chefredakteur von IMPULSE. „Gekonnte Reduktion, Involvement hoch, sticht klar heraus und macht schon am Regal Laune", meint Torben Hansen, Geschäftsführer bei Philipp und Keuntje, Hamburg. Auch Thorsten Schulz, CEO Initiative Media, war von der Titelgestaltung überzeugt: „Wer kennt dieses Gefühl nicht? Der Satz spricht dem Leser aus der Seele und macht den Titel direkt sehr sympathisch. Eine gelungene Anspielung auf das Thema Motivation.“

Weiterlesen auf cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 15.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe