Lesetipps

Samstag, 04. Mai 2024

Städte der Zukunft - Burda Creative Group inszeniert Studienergebnisse

%%%Städte der Zukunft - Burda Creative Group inszeniert Studienergebnisse%%%

Bis zum Jahr 2050 soll die Stadtbevölkerung laut den vereinten Nationen um 85 Prozent auf 6,3 Milliarden wachsen. Was bedeutet das für den Verkehr in Metropolen? Wie werden wir in Zukunft mobil sein? In einer gemeinsamen Studie sind MAN und die Technische Universität München (TUM) diesen Fragen nachgegangen. Die Ergebnisse sind in der Broschüre WHAT CITIES WANT von der Burda Creative Group (BCG), München, redaktionell aufbereitet worden.
 
Auf 48 Seiten wird die Stadt- und Mobilitätsentwicklung von 15 Städten in fünf Kontinenten analysiert und die jeweiligen Herangehensweisen an die moderne Stadtplanung vorgestellt. Begleitend hat die BCG einen Animationsfilm erstellt, der die zentralen Ergebnisse multimedial veranschaulicht. Die Kernergebnisse wurden zudem im MANFORUM, dem von der BCG produzierten Unternehmensmagazin der MAN Gruppe, München, sowie in der dazugehörigen App aufgegriffen.

Die Verbreitung der Studie erfolgt über Hubert Burda Medien. Ausgewählte MANFORUM-Artikel wurden als Leseprobe dem aktuellen FOCUS beigelegt. Leseprobe und MANFORUM werden zusätzlich mit Anzeigen in der FOCUS App sowie auf focus.de beworben.

Klaus Hilger, Head of Industrials & Technology bei der BCG: „Die Kombination aus attraktivem, relevantem Content und seiner universellen Streuung macht dieses Gesamtpaket so spannend und zeigt neben unserer redaktionellen Kompetenz auch die enge Verzahnung mit den Marken von Hubert Burda Media.“
 
Zum Download der MANFORUM-App zur Studie.


 



zurück

(bmw) 10.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe