Lesetipps

Samstag, 18. Mai 2024

‚Interne Kommunikation: Die Kraft entsteht im Maschinenraum’


Am 2. Juli 2007 erscheint das Fachbuch ‚Interne Kommunikation: Die Kraft entsteht im Maschinenraum’. Unter dem Motto „Innen wirkt nach außen“ ist professionelle Innenkommunikation zum essenziellen Erfolgsfaktor von Unternehmen speziell und Organisationen allgemein geworden.

Gerade in schwierigen Zeiten wachsen die Anforderungen an eine ausgereifte Inhouse-Kommunikation. Trotz dieser Erkenntnisse tun sich einige Unternehmen mit der gezielten Ansprache ihrer Mitarbeiter schwer. Dass der Dialog zwischen dem Management und den Mitarbeitern das ‚Wir’-Gefühl stärkt und sich positiv auf die Motivation auswirkt, ist offenkundig. Durch die multimediale Vernetzung und Globalisierung der Geschäftwelt wird auch das innerbetriebliche Kommunikationsmanagement komplexer.

Wie man die interne Kommunikation in Unternehmen erfolgreich gestalten kann, zeigen 19 Autoren aus Wissenschaft und Praxis auf cirka 280 Seiten in ihren Fachbeiträgen, Best-Cases und Case-Studies. Die Autoren dieses Sammelbandes beleuchten die gegenwärtigen Entwicklungen der Internen Kommunikation aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Autoren sind unter anderem Dr. Christof Erhardt, Prof. Dr. Jo Groebel, Dr. Michael Gross, Manfred Hasenbeck, Prof. Dr. Peter Kruse, Prof. Dr. Peter Kunz, Thomas Mickeleit, Alexander Ross und Adrian Teetz.

Vorab stehen Auszüge aus einigen Artikeln aus dem eBook unter www.interne-kommunikation.net zur Verfügung. Das Fachbuch kostet 26,90 Euro und das eBook 15,90 Euro. Weitere Infos und Bestellung unter www.interne-kommunikation.net

zurück

(bmw) 25.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe