Lesetipps

Sonntag, 05. Mai 2024

SOCIAL MEDIA MANAGEMENT ist erschienen

%%%SOCIAL MEDIA MANAGEMENT ist erschienen%%%

Im Verlag BusinessVillage, Göttingen, ist das Buch SOCIAL MEDIA MANAGEMENT – WIE MARKETING UND PR SOCIAL-MEDIA-TAUGLICH WERDEN erschienen. In dem 295 Seiten umfassenden Buch illustriert der Autor Felix Beilharz, Blogger, Berater und Dozent für Social Media und Online-Markting, die ganze Bandbreite des Social Media Managements. Von der Konzeption über die kreative Umsetzung bis hin zu Steuerung der Kommunikation 2.0 soll dieses Handbuch das Rüstzeug für den Social Media Manager liefern.

Social Media ist mittlerweile zur Pflicht für die meisten Unternehmen geworden. Dennoch behandeln viele Unternehmen das Thema wenig professionell und ohne erkennbare Struktur. Mal werden die Social-Media Aktivitäten der Marketingabteilung, mal der PR-Abteilung zugeschlagen. Die neue Herausforderung für Marketing, PR und Kundenkommunikation ist die Professionalisierung des digitalen Dialogs. Ein Dialog auf Augenhöhe mit Kunden und der interessierten Öffentlichkeit. Das erfordert ein zeitnahes, aktives Social-Media-Management: publizieren, interagieren, netzwerken. Und gerade hier hinken klassische PR- und Marketing-Fachleute aus der Welt der Einwegkommunikation hinterher.

Das Buch SOCIAL MEDIA MANAGEMENT (ISBN 978-3-86980-144-5) kostet 29,80 Euro und ist im Buchhandel erhältlich.



zurück

(bmw) 05.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe