Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

adidas interpretiert Dickens' Weihnachtsgeschichte neu

%%%adidas interpretiert Dickens' Weihnachtsgeschichte neu %%%

Mit einer Neuinterpretation von Charles Dickens' Roman EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE sorgt der Sportartikelhersteller adidas derzeit für einige Aufmerksamkeit im Internet.

Präsentiert wird die Geschichte von dem US-Rapper Snoop Dogg, der sich künftig nur noch auf Reggae-Musik konzentrieren will und sich seitdem Snoop Lion nennt. Naheliegend ist, dass aus Dickens' Hauptfigur Ebenezer Scrooge kurzerhand Ebenezer Snoop wird.

Die Weihnachtsgeschichte wird in einem rund vierminütigen Film in Form eines Comics präsentiert. Angelehnt am literarischen Vorbild erhält Snoop Besuch vom Geist der vergangenen Weihnacht, der gegenwärtigen Weihnacht sowie der künftigen Weihnacht.

Zumindest im Animationsfilm erkennt Snoop, dass er zu selbstsüchtig war und aus diesem Grund seinen „Holiday Spirit" verloren hat. In dem adidas-Weihnachts-Comic spielen neben Snoop Dogg noch weitere Promis, wie der frühere US-Tennisprofi Stan Smith, David Beckham oder auch der Basketball-Star Derrick Rose.

Die Idee für die adidas Weihnachtsgeschichte, die auf der adidas-Site sowie unter anderem bei YouTube zu sehen ist, stammt von der Agentur Sid Lee. Die Produktion verantwortete Caviar und Regie führte Jake Szymanski. Die Illustrationen stammen von JJ Sedelmaier.


zurück

(bmw) 28.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe