Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB ist erschienen

%%%TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB ist erschienen%%%

Sei es für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen: Texten für das Social Web folgt eigenen Regeln. Denn alles, was man im Social Web von sich gibt, ist öffentlich.

Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell - und das Netz hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Umso mehr macht es Sinn, auch im Social Web eine gute Figur zu machen. Welche Stolperfallen lauern und wie man virtuos die Klaviatur des Social Webs spielt zeigt der neue 216 Seiten umfassende Profi-Ratgeber TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB, der im Göttinger BusinessVillage erschienen ist.

Die zeitgemäße Kommunikationsform für Unternehmen verlagert sich immer mehr auf Facebook und Twitter, in Blogs und Foren. Bequem und schnell ermöglichen Social Media mit der Welt zu kommunizieren. Texte beziehungsweise Posts lassen sich vergleichsweise schnell veröffentlichen. Angereichert mit Links und multimedialen Elementen entsteht ganz einfach lesenswerter Content. Soweit die Theorie. Doch es lauern auch Stolperfallen: Authentische, dialogbereite Kommunikation ist nicht jedermanns Sache und die Kürze verlangt kondensierte Texte. Anschaulich und praxisorientiert zeigt die Social Media-Managerin Florine Calleen in diesem Buch, was im geschäftlichen Umgang mit Social Media wichtig ist, wie lesenswerte Inhalte für diverse Plattformen entstehen, die Spielregeln der Netiquette  und wie man den Shitstorm vermeidet.

TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB – DAS HANDBUCH FÜR SOCIAL-MEDIA-TEXTER  (ISBN 978-3-86980-185-8) kostet 21,80 Euro und ist im Buchhandel erhältlich.



zurück

(bmw) 13.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe