Lesetipps

Dienstag, 07. Mai 2024

Kirchner + Robrecht legt Whitepaper PUBLISHINGSYSTEME FÜR CORPORATE COMMUNICATIONS vor

%%%Kirchner + Robrecht legt Whitepaper PUBLISHINGSYSTEME FÜR CORPORATE COMMUNICATIONS vor%%%

Die zunehmende Vielfalt der Kanäle und die immer wichtiger werdende dialogische Kommunikation stellen Unternehmen und Corporate Publishing-Dienstleister vor immer größer werdenden Kommunikationsherausforderungen. Multi-Channel Publishing-Systeme sollen die Arbeit der Unternehmenskommunikation und Corporate Publisher vereinfachen und die Vernetzung unterstützen.

Doch welches System ist das richtige? Das Berliner Beratungsunternehmen Kirchner + Robrecht management consulting hat verschiedene Systeme analysiert und in einem 200 Seiten umfassenden Whitepaper mit dem Titel PUBLISHINGSYSTEME FÜR CORPORATE COMMUNICATIONS zusammengestellt.

Das Whitepaper dient als Hilfe und soll einen Überblick über den Einsatz der marktüblichen Publishingsysteme geben. Dementsprechend beinhaltet das Whitepaper die wichtigen Details von neun ausgewählten Systemen. Neben Ausführungen zur Architektur und Technologie der Systeme werden die Systemmodule und deren Funktionsumfang dargestellt: Welche Unterstützung beim Inhaltemanagement und der Inhalteerstellung bieten moderne Publishingsysteme? Wie werden die Workflows unterstützt? Werden auch Funktionen zum Brand Management und zur Localization von Inhalten und Publikationen geboten? Weiterhin erläutert das Papier in verständlicher Form, wie Unternehmen bei einer Systemeinführung vorgehen sollten und welche Fallstricke zu umgehen sind.

„Das Paper richtet sich an alle, die mit ihrer heutigen Systemunterstützung nicht zu 100 Prozent zufrieden sind. Es klärt die wichtigsten Begriffe und Zusammenhänge und ist auch für technisch nicht versierte Leser verständlich“, sagt Kirchner + Robrecht-Geschäftsführer Dr. Marco Olavarria.

Zum kostenlosen Whitepaper PUBLISHINGSYSTEME FÜR CORPORATE COMMUNICATIONS…


zurück

(bmw) 09.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe