Lesetipps

Sonntag, 19. Mai 2024

Neuer BVDW-Leitfaden B2B SOCIAL MEDIA erschienen

%%%Neuer BVDW-Leitfaden B2B SOCIAL MEDIA erschienen%%%

Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business Bereich steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. Doch viele B2B-Unternehmen müssen das Know-how erst noch aufbauen, um Entscheider und Meinungsbildner im Social Web gezielt zu erreichen.

Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, will mit ihrer neuen Fachpublikation B2B SOCIAL MEDIA die notwendige Orientierung mit Praxisbeispielen und Lösungsansätzen liefern, damit Unternehmen ihre B-to-B Aktivitäten im Social Web gezielt umsetzen können. „Die Grenzen zwischen privater und beruflicher Nutzung des Social Webs verlaufen immer fließender. Entsprechend zieht die hohe Reichweite vieler sozialer Netzwerke auch B-to-B-Unternehmen an. Der neue Leitfaden unterstützt Firmen aus dem B-to-B Bereich bei der Planung von Social Media-Aktivitäten – angefangen bei der Zielgruppenanalyse, über die Entwicklung einer Strategie bis hin zur Auswertung“, sagt Ingo Notthoff (T-Systems International), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Die neue Publikation B2B SOCIAL MEDIA (ISBN 978-3-942262-40-8) ist für 24,90 Euro im BVDW-Online-Shop erhältlich.



zurück

(bmw) 10.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe