Lesetipps

Freitag, 26. April 2024

‚Market Intelligence’


Das neue Buch ‚Market Intelligence’ von Publicis Corporate Publishing, Erlangen, beinhaltet auf 352 Seiten die Voraussetzungen für jedes wirtschaftliche Handeln im Absatzbereich.

Autor Werner Pepels, Professor für internationales Absatz- und Beschaffungsmarketing an der FH Gelsenkirchen und bekannt durch zahlreiche Publikationen, gibt Marketingmanagern und Entscheidern darin einen Überblick über das gesamte Wissen der modernen Marktforschung. ‚Market Intelligence’ umfasst nicht nur die Analyse der Absatz- und Beschaffungsmärkte und ihrer Rahmenbedingungen, sondern auch der internen Anforderungen und Marketingaktivitäten, und liefert daraus die notwendigen Informationen für sachgerechte wirtschaftliche Entscheidungen. Da Märkte sich permanent ändern, ist Market Intelligence auch ein kontinuierlicher Prozess.

Das Buch richtet sich an Manager in Marketingfunktionen, Entscheider und Nachwuchsführungskräfte. Es gibt einen fundierten Überblick über Auswahlverfahren, Datenerhebung, Datenauswertung, Praxisanwendungen und Marktprognosen im Rahmen der Market Intelligence. Es ist systematisch-analytisch aufgebaut, immer mit Blickrichtung auf den anwendungsbezogenen Transfer. Neben der Vermittlung der Vorgehensweisen geht es auch stark um die Vermittlung der Sinnhaftigkeit der einzelnen Methoden - für etliche davon stellt der Autor daher ganz ausführlich die Vor- und Nachteile dar.

‚Market Intelligence’ (ISBN-10:3-89578-288-2) ist für 49,90 Euro im Buchhandel oder online im Publicis-Bookshop unter www.publicis-erlangen.de/books erhältlich.

zurück

(bmw) 25.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe