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Samstag, 27. April 2024

‚Focus Jahrbuch 2007 - Schwerpunkt Neuromarktforschung’


Das aktuelle ‚Focus Jahrbuch 2007’ widmet sich dem ‚Schwerpunkt Neuromarktforschung’. Herausgeber Wolfgang J. Koschnick lässt Wissenschaftler, Pioniere und Praktiker das komplexe Feld von allen Seiten beleuchten.

Wie Koschnick betont, „wird in der gegenwärtigen Phase der übertriebenen Begeisterung für die Hirnforschung in der Branche viel Oberflächliches über das Neuromarketing geschrieben. Das ‚Focus-Jahrbuch 2007’ will der verbreiteten Scharlatanerie einen Riegel vorschieben. Deshalb kommen in dem Buch nur Autoren zu Wort, die zum Thema etwas zu sagen haben, was auch einige Jahre nach Abebben der modischen Neuromarketing-Euphorie noch Bestand haben wird.“

In einem weiteren thematischen Schwerpunkt greift das Jahrbuch erneut die Kritik an der ökonometrischen Werbewirkungsforschung auf, die seit dem Erscheinen des ersten Jahrbuchs nicht abreißt, auf. Nationale und internationale Autoren bieten in wissenschaftlichen Beiträgen, Analysen und Essays allen Marketing- und Mediaprofis fundiertes Basis- und Hintergrundwissen für ihren Beruf.

„Mit dem aktuellen Schwerpunktthema zur Hirnforschung wollen wir zum einen den aktuellen Forschungsstand darstellen und zum anderen zu Diskussionen anregen. Die thematische Fortsetzung zur Werbewirkungsforschung soll mehr Licht ins Dunkel der Forschung zu bringen und ebenfalls das Thema weiter antreiben. Wir freuen uns auf einen angeregten Meinungsaustausch“, erklärt Frank-Michael Müller, ‚Focus’-Geschäftsführer von Hubert Burda Media, München.

Das ‚Focus-Jahrbuch 2007’ (ISBN 3-9808574-9-2) ist im Buchhandel für 29,90 Euro erhältlich oder online unter www.buchkatalog.de. Ausgewählte Beiträge sich als Kurzfassung unter www.MediaLine.de. Wie schon in den vergangenen Jahren erscheint das Werk zeitgleich auch als Hörbuch zum Download unter www.claudio.de

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(bmw) 11.06.2007

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