Lesetipps

Samstag, 18. Mai 2024

Cover des Monats April 2012: „Wenn schon, denn schon", BRAND EINS!

%%%Cover des Monats April 2012: „Wenn schon, denn schon", BRAND EINS!%%%

Die Titelthemen der Top Drei im April-Ranking könnten unterschiedlicher nicht sein: BRAND EINS wählte den Kapitalismus, CICERO entschied sich für das Phänomen der Piratenpartei, und der SPIEGEL widmete sich in der Ausgabe 16 dem Thema Mobbing.

1. Platz 4/2012

So mannigfach die Titelgeschichten auch sind, bei der optischen Umsetzung entschieden sich die Covergestalter überwiegend für grafische Lösungen. Dies fiel auch den Juroren auf und hat zudem gefallen. Eberhard Wolf, Professor für visuelle Kommunikation an der Akademie für Mode und Design, Hamburg/München: „Wer weiß, ob es ein neuer Trend in der Titelgestaltung ist. Es gibt vermehrt sehr grafisch gestaltete Cover – und alle wirken überzeugender als die häufig austauschbaren fotografischen Titel. Den grafischen Covern sieht man ihre Mühe und ihre Auseinandersetzung mit dem Thema an." Auch Bettina Olf, kempertrautmann, fand ihre Favoriten abseits fotografischer Titel: „NEON und SPIEGEL 14/12 haben bei mir im April wirklich durch den Einsatz von Illustrationen gescoret."

Weitere Informationen bei cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 14.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe