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Sonntag, 05. Mai 2024

SOCIAL MEDIA IN DEN INVESTOR RELATIONS erschienen


Entwicklungen des Web 2.0 beeinflussen die gesamte Unternehmenskommunikation und in zunehmendem Maße, auch den stark regulierten Bereich der Investor Relations. So stellt sich immer mehr IR-Managern die Frage, ob und wie sie Social Media nutzen können, um ihre unterschiedlichen Zielgruppen effizient zu erreichen.

Das von der NetFederation herausgegebene 178 Seiten umfassende Buch SOCIAL MEDIA IN DEN INVESTOR RELATIONS - FUNKTIONEN, ZIELGRUPPEN, KOSTEN-NUTZEN-BETRACHTUNGEN stellt die aktuelle Diskussion über die Eignung von Social Media für die Finanzkommunikation beziehungsweise Investor Relations von Unternehmen auf eine breitere Argumentationsbasis. Konkret wird untersucht, ob und inwieweit Social Media-Kommunikation theoretisch und in der Praxis unterstützen kann, die Ziele der IR zu erreichen.

Dazu analysiert der Autor Andreas Köster aus kommunikationswissenschaftlicher sowie aus betriebswirtschaftlich-praxisorientierter Sicht Funktionen, Zielgruppen und Kosten-Nutzen-Aspekte von Social Media als neuem Kommunikationsinstrument in den Investor Relations. Die Nutzenanalyse von unterschiedlichen Social Media-Anwendungen erfolgt dabei entlang der drei zielführenden Funktionen Präsenz, Information und Dialog sowie entlang der Zielgruppen der Investor Relations. Die Kostenanalyse umfasst neben der Betrachtung der kontinuierlichen Nutzung auch die erstmalige Integration von Social Media-Kommunikation in die Investor Relations.

SOCIAL MEDIA IN DEN INVESTOR RELATIONS - FUNKTIONEN, ZIELGRUPPEN, KOSTEN-NUTZEN-BETRACHTUNGEN (ISBN9783895747854) ist im Berliner Dr. Köster Verlag erschienen und kostet 28,80 Euro. Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder kann direkt im Online-Shop des Dr. Köster Verlages bezogen werden.

 

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(bmw) 21.02.2012

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