Lesetipps

Sonntag, 05. Mai 2024

Praxishandbuch COMMUNICATION2WIN ist erschienen


Der Buchverlag von Publicis Publishing, Erlangen, hat das neues Marketingbuch COMMUNICATION2WIN herausgebracht.

Das Buch der Kommunikationsexpertin Angélique Werner soll Praktikern in Unternehmen aller Branchen, insbesondere im B-to-B Geschäft, eine griffige Anleitung geben, um ihre externen und internen Kommunikations- und Marketingaktivitäten zu optimieren.

Auf 251 Seiten werden praxisnahe Tipps für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen aller Größen und Branchen geboten, speziell auch für den B-to-B Bereich. Denn gerade in diesem Bereich liegt das Potenzial der möglichen Kommunikationskanäle im Zeitalter von Google, Xing, LinkedIn, Facebook, Youtube, Twitter oder Slideshare vielfach noch brach. Das Buch will nützliches Best-Practice-Wissen vermitteln und motivieren, den Kommunikationsprozess mit modernen Mitteln permanent mitzugestalten.

Dabei geht es jedoch nicht darum, auf einen Zug aufzuspringen, um „jetzt auch auf Facebook zu sein“, sondern zielgerichtet das Maximum aus den Social Media-Aktivitäten für das eigene Unternehmen herauszuholen. Traditionelle Kommunikations- und Marketingthemen wie Events, Mitarbeitermotivation und den Aufbau einer Firmenidentität nimmt die Autorin ebenso unter die Lupe wie den systematischen Aufbau von Social Media-Maßnahmen zur Verstärkung der klassischen Kanäle. Ein wesentlicher Fokus liegt auf dem gezielten Social Networking, der konsistenten Netzwerkpflege und Kontaktsuche zur Verbreitung unternehmensrelevanter Botschaften auf neuen Kanälen. Die fundiert dargebotenen Kommunikationsinstrumente lassen sich unabhängig von der Unternehmensgröße leicht umsetzen, effiziente Marketingstrategien mit einfachen Maßnahmen schnell und wirksam implementieren. Eingängige, anschauliche Praxisbeispiele sowie Do’s und Dont’s ergänzen das Handbuch und weisen Unternehmen den Weg zu ihrem persönlichen Social- Networking-Erfolg.

COMMUNICATION2WIN (ISBN 978-3-89578-405-7) kostet 29,90 Euro und ist im Publicis Bookshop oder im Buchhandel erhältlich.

zurück

(bmw) 31.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe