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Samstag, 04. Mai 2024

BVDW veröffentlicht Fachpublikation für erfolgreiche Kundenkommunikation im Netz


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, veröffentlicht eine neue Fachpublikation für die erfolgreiche Kundenkommunikation im Netz.

Auf über 30 Seiten informiert der Leitfaden MANAGEMENT DIGITALER KUNDENBEZIEHUNGEN anhand aktueller Praxisbeispiele über die wichtigen Marktstrategien für Customer Relationship Management (CRM) mit Social Media. Themen wie der sinnvolle Einsatz von CRM-Maßnahmen zur Opt-In-Generierung sowie die positive Beeinflussung des Kaufprozesses nach erfolgreicher Kundenakquise runden den Inhalt des neuen Ratgebers ab.

„Neben Branding und Kreation in der Markenkommunikation zählt das clevere Management digitaler Kundenbeziehungen zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren, um in Köpfen der Kunden fortwährend präsent zu bleiben. Wer kein modernes Customer Relationship Management betreibt riskiert daher, über kurz oder lang den Anschluss zu nationalen und internationalen Wettbewerbern verlieren. Auch kleinen und mittleren Unternehmen empfehlen wir daher, die Potenziale von digitalen Kundenbeziehungen zu prüfen und gegebenenfalls auszuschöpfen", sagt  Dr. Jens Fricke von Cocomore und Leiter des Labs Digitale Kundenbeziehungen der Fachgruppe Agenturen im BVDW.

Der Leitfaden MANAGEMENT DIGITALER KUNDENBEZIEHUNGEN (ISBN 978-3-942262-34-7) kostet  29,90 Euro und kann direkt im BVDW Online Shop bestellt werden.

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(bmw) 06.12.2011

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