Lesetipps

Freitag, 03. Mai 2024

SOCIAL MEDIA MARKETING ist erschienen


Im Johanna Verlag, Bergisch Gladbach, ist das neue Buch SOCIAL MEDIA MARKETING. STRATEGIEN, TIPPS UND TRICKS FÜR DIE PRAXIS erschienen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Werken beschäftigt sich das neue Buch nicht tiefgehend mit den Funktionsweisen der verschiedenen Social Media Kanäle, sondern stellt verschiedene Strategien vor, die sich im Social Web einsetzen lassen. Der Vorteil soll dabei sein, dass das Buch auch über einen längeren Zeitraum Bestand haben soll. Egal, ob Facebook in Kürze neue Deals einführt oder Twitter Funktionen abschaltet – die grundlegenden Strategien lassen sich auf jede Situation anpassen.

Ob es um Kundenbindung, um Mitarbeitergewinnung oder den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen geht, durch die strategische Ausrichtung eignet sich das Buch auch ideal als Ergänzung zu anderen Titeln. Mit der Vorstellung der Social Media-Strategien will das Buch Antworten auf die vielen Fragen liefern, aber den Blick auf den strategischen Ansatz nicht verlieren. Statt die Funktionsweisen der einzelnen Netzwerke zu erklären, will das Buch Ansatzpunkte und Ideen für erfolgreiche Strategien im Social Web liefern.

Die Autoren des Buches sind Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing, und Felix Beilhartz, Projektleiter und Fachexperte für Online- und Social Media Marketing am Deutschen Institut für Marketing.

SOCIAL MEDIA MARKETING. STRATEGIEN, TIPPS UND TRICKS FÜR DIE PRAXIS (ISBN: 9783937763293) kostet 29,90 Euro und ist im Online-Shop johann Verlag erhältlich.

zurück

(bmw) 15.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe