Lesetipps

Donnerstag, 02. Mai 2024

BVDW veröffentlicht neuen Ratgeber SOCIAL COMMERCE - VOM HYPE ZUM GESCHÄFTSMODELL


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, veröffentlicht den neuen Ratgeber SOCIAL COMMERCE - VOM HYPE ZUM GESCHÄFTSMODELL.

Auf rund 40 Seiten gibt die Fachgruppe E-Commerce im BVDW einen aktuellen Überblick zu Marktstrategien, Erfolgsmessung, Shopping-Lösungen und Technologien. Nützliche Tipps für potenzielle Geschäftsmodelle, erfolgreiche Praxisbeispiele und grundlegende Handlungsempfehlungen runden den Leitfaden ab.

„Für den Online-Handel eignen sich soziale Netzwerke nicht als purer Kommunikationskanal. Das Geschäftspotenzial von Social Commerce liefert zahlreiche Lösungsansätze zur Maximierung des Abverkaufs. Indem Unternehmen ihre Markenangebote und Dienstleistungen durch Konsumenten empfehlen und bewerten lassen, können sie binnen kürzester Zeit zusätzliche Erlöspotenziale über Social Commerce erschließen: Das Engagement im Social Web lohnt sich, schließlich werden viele Käufer durch die Empfehlungsmaschinerie und Erfahrungsberichte anderer Nutzer auf die verschiedenen Produkte und Shopping-Optionen erst aufmerksam", sagt Achim Himmelreich (Mücke, Sturm & Company), Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW.

Die BVDW-Fachpublikation richtet sich an Shopping-Dienstleister, Online-Händler und Marketingentscheider, die über Social Commerce neue Erlöspotenziale erschließen möchten.

Die neue Publikation SOCIAL COMMERCE - VOM HYPE ZUM GESCHÄFTSMODELL (ISBN 978-3-942262-25-5) ist ab dem 21. September 2011 für 24,90 Euro erhältlich und kann ab sofort im BVDW Online Shop bestellt werden.

zurück

(bmw) 20.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe