Lesetipps

Sonntag, 28. April 2024

Leitfaden SOCIAL MEDIA MONITORING für die nachhaltige Kommunikation im Web


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, veröffentlicht eine neue Fachpublikation mit Praxistipps und Checklisten für die Medienbeobachtung in Social Media.

Auf über 30 Seiten liefert der aktuelle Leitfaden SOCIAL MEDIA MONITORING detaillierte Grundlagen und Lösungsansätze, wie Social Media Monitoring die Kommunikation von Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen unterstützen kann. Mit seinem Kriterienkatalog zur Auswahl professioneller Monitoring-Anbieter richtet sich die Fachpublikation an Verantwortliche und Entscheider, die das Internet als transparente Kommunikationspartner aktiv nutzen möchten und ihre Kommunikation nachhaltig stärken wollen.

„Egal ob bewusst gesteuert oder durch Nutzer initiiert: Der reine Online-Auftritt für Unternehmen und Organisationen genügt heutzutage nicht mehr. Umso wichtiger wird die effiziente Medienbeobachtung von Social Media als wertvoller Bestandteil einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie. Unsere Fachpublikation liefert einen sehr guten Überblick zu den Anwendungsgebieten und Arten von Social Media Monitoring Lösungen, so dass Unternehmen und Organisationen gemeinsam mit ihren verschiedenen Fachbereichen ein Controlling-System schaffen können, das die Kommunikation in Social Media zum Erfolg führt", sagt Anna-Maria Zahn von Business Intelligence Group und  Leiterin der Unit Leistungswerte/Marktforschung der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Mit den aus dem Ratgeber gewonnenen Erkenntnissen zu Social Media Monitoring können Unternehmen und Organisationen ihre Kommunikation nachhaltig stärken und die Wertschöpfung einzelner Fachbereiche optimieren. Insbesondere Public Relations und Unternehmenskommunikation, Marketing und Marktforschung, Produktmanagement sowie Kundenservice und Customer-Relationship-Management können mit der Medienbeobachtung in Social Media klare Wettbewerbsvorteile aus dem Daten-Dschungel und Informationsfluss im Internet erzielen.

Der Leitfaden SOCIAL MEDIA MONITORING (ISBN 978-3-942262-24-8) aus der Fachgruppe Social Media im BVDW erscheint ist für 24,90 Euro im BVDW Online erhältlich.

zurück

(bmw) 16.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe