Lesetipps

Sonntag, 28. April 2024

SOCIAL MEDIA IN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ist erschienen


Ausgehend von einem umfangreichen Grundlagenkapitel beleuchtet der Sammelband SOCIAL MEDIA IN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION eine Vielzahl von Facetten des Themas Social Media und zeigt die Chancen und Risiken dieser zeitgemäßen Kommunikationsmechanismen auf.

Das 368 Seiten umfassende Buch, herausgegeben von Theresa Schulz und erschien bei scm in Berlin, beschäftigt sich mit Kenntnissen und Erfahrungen im Umgang mit Social Media. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der klassischen B-to-C Kommunikation, jedoch wird auch das Thema Mehrwert durch Social Media im Bereich B-to-B berücksichtigt.

Autoren aus Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Agenturen und Juristen veranschaulichen anhand konkreter Beispiele den Nutzen einzelner Tools für die interne und externe Unternehmenskommunikation.  Darüber hinaus beinhalte der Sammelband Anwendungen und Trends im Bereich HR und Marketingaspekte vom kulturellen und strukturellen Wandel bis hin zur Social Media-Strategie oder Reputationsmanagement. Von den Media-Experten erhält der Leser Tipps zur Krisenkommunikation im Web 2.0, zum Verfassen von Social Media Guidelines sowie einen Überblick über Strategien für das Social Media Marketing, SEO und Web-Monitoring. Abgerundet sind die Fachartikel durch Interviews und Best Practices-Beispiele.

SOCIAL MEDIA IN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (ISBN: 978-3-940543-09-7) kostet 29,90 Euro und kann direkt bei scm bestellt werden.

zurück

(bmw) 26.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe