Lesetipps

Samstag, 27. April 2024

CORPORATE BOOKS - UNTERNEHMENSLITERATUR ALS MARKENBOTSCHAFTER


Ob Firmenjubiläum, Produktlaunch, Firmenevent oder einfach zu Weihnachten; es gibt vielfältige Anlässe für Unternehmen, um ihre Geschichte, ihre Produkte und Marken oder ihre Alleinstellung wirkungsvoll zu inszenieren und zu zelebrieren.

Immer häufiger entscheiden sich Kommunikations- und Marketingverantwortliche dabei für Corporate Books als Kommunikationsinstrument: Corporate Books bieten vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten, vermitteln Seriosität und hinterlassen einen nachhaltig positiven Eindruck bei den Empfängern. Wie plant und gestaltet man jedoch ein professionelles Unternehmensbuch? Was erwarten die späteren Leser?

Mit dieser Thematik befasst sich das 228 Seiten umfassende Nachschlagewerk CORPORATE BOOKS - UNTERNEHMENSLITERATUR ALS MARKENBOTSCHAFTER von Manfred Hasenbeck und Eberhard Wolf, das im Gabler Verlag, Wiesbaden, erschienen ist. Experten erläutern, wie Unternehmen, Organisationen oder Verbände eigene Bücher für ihre unterschiedlichen Kommunikationsziele gekonnt einsetzen sowie erfolgreich auf dem Markt positionieren. Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Branchen geben konkrete Anregungen und zeigen, wie sich Corporate Books in die Unternehmenskommunikation einbinden lassen. Dieses durchgehend vierfarbig illustrierte Handbuch ist nicht nur ein nützliches und umfassendes Nachschlagewerk zu allen Fragen rund um das Thema Corporate Books, sondern dient auch als anschauliches Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Corporate Publishing. Das Nachschlagewerk richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, PR und Kommunikation, die für die Planung und Realisierung von Unternehmenspublikationen verantwortlich sind, sowie an Geschäftsführer und Firmeninhaber, insbesondere mittelständischer Unternehmen, aber auch gemeinnütziger Organisationen und Verbände.

CORPORATE BOOKS - UNTERNEHMENSLITERATUR ALS MARKENBOTSCHAFTER (ISBN 978-3-8349-2817-7) kostet 49,95 Euro und ist im Buchhandel oder im Gabler Verlag Online-Shop erhältlich. 

 

zurück

(bmw) 12.07.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe