Lesetipps

Freitag, 10. Mai 2024

KMS TEAM produziert CANYON BRANDBOOK


Die Münchner Agentur KMS Team produzierte für ihren Koblenzer Kunden Canyon Bicycles, einen Hersteller von Premium-Sportfahrrädern, ein BRANDBOOK.

Das Ziel war es, eine Publikation zu konzipieren, mit der sich alle Mitarbeiter mit den Prinzipien und der Haltung von Canyon identifizieren können sowie den Ursprung der zentralen Markenwerte und den Beitrag jedes Mitarbeiters bei der Herstellung von Canyon-Produkten für die Mitarbeiter selbst und für ausgewählte Kunden erlebbar zu machen. Die Leitidee, die Konzentration auf das reine Fahrerlebnis, die sich auch im Claim „Pure Cycling“ ausdrückt, soll durch das gestalterische Konzept des CANYON BRANDBOOKS erlebbar gemacht werden.

Das 116 Seiten umfassende CANYON BRANDBOOK ist zweisprachig in Deutsch und Englisch und in einer Auflage von 1.200 Exemplaren erschienen. Optisch präsentiert sich das BRANDBOOK konsequent in den Canyon-Farben schwarz und orange. Auch auf der Sprachebene wurde die Farbgebung fortgeführt, indem die deutschen Passagen in Schwarz geschrieben sind und die englischen in Orange. Eine kurze Einführung in die Herkunft und Zukunft von Canyon informiert über die Leitidee und die Markenwerte des Unternehmens.

Die Fotografien, die auf den folgenden Doppelseiten verschiedene Aspekte des Radsports in Momentaufnahmen zeigen, werden von jeweils einem prägnanten Satz begleitet, der immer mit „Wir stehen für“ beginnt und die Haltung von Canyon erläutert. Eine vertiefte Darstellung der Markenwerte soll dies im Anschluss verdeutlichen in Kombination mit entsprechenden Fotos, wodurch sich das Unternehmen und seine Produkte auszeichnet. Darüber hinaus will das CANYON BRANDBOOK mit den Bildstrecken und Texten die verschiedenen Aspekte und Szenen des Radsports aufgreifen und dessen Faszination zum Ausdruck bringen.

Für den Umschlag wählte das KMS Team originale Ausschnitte von einem Canyon-Versandkarton, um das „Pure“-Konzept von Canyon Bicycles zu untermauern. Zusätzlich soll der Versandkarton die Idee des Direktvertriebs des Unternehmens verkörpern. Die Innenseiten des CANYON BRANDBOOKS bestehen aus unterschiedlichen Materialien und sollen das Blättern und Lesen auf diese Weise zu einem haptischen Erlebnis machen.

zurück

(bmw) 07.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe