Lesetipps

Freitag, 10. Mai 2024

DAS HOCHZEITSBUCH durchbricht die 50.000 Teilnehmer-Grenze

Das Ziel der Initiatoren der Facebook-App DAS HOCHZEITSBUCH ist erreicht: Mehr als 50.000 Teilnehmer haben sich bereits im virtuellen Hochzeitsbuch eingetragen. Um der Traumhochzeit des Jahres am 29. April 2011 ein Stück näher zu sein, haben viele der mittlerweile 78.000 Teilnehmer dem englischen Thronfolger Prince William und seiner Verlobten Catherine „Kate“ Middleton ihre Glückwünsche im virtuellen Hochzeitsbuch hinterlassen.

Die Idee zu dem Projekt DAS HOCHZEITSBUCH stammt aus dem Hause Bertelsmann. Mitarbeiter der Konzernentwicklung und der zur Bertelsmann arvato AG gehörenden Kommunikationsagentur medienfabrik haben das Projekt geplant und ins Netz gebracht.

Durch den prominenten Medienpartner, Mediengruppe RTL Deutschland, wurde das Ziel innerhalb weniger Wochen erreicht. Auf der Website von RTL-Television sowie in zahlreichen Sendungen machte RTL auf das virtuelle Hochzeitsbuch aufmerksam. Von den Morgensendungen PUNKT 6, PUNKT 9, der Mittagssendung PUNKT 12 bis hin zu dem Prominenten-Magazin EXKLUSIV am frühen Abend – überall nahmen die Moderatoren das Thema in ihre Sendungen auf.

Zu den Gratulanten aus aller Welt, die sich mit ihren Segenswünschen in DAS HOCHZEITSBUCH verewigten, zählen auch Prominente aus Deutschland. Deutschland sucht den Superstar (DSDS)-Jury-Mitglied Fernanda Brandao wünschte dem königlichen Paar beispielsweise „alles Gute zur Hochzeit“. Ihr männlicher Jury-Kollege und Sänger Patrick Nuo wünschte sich für Kate und William einen „speziellen und wundervollen Hochzeitstag“. „Sehr viele Kinder, eine wunderschöne lange, treue Ehe und ein rauschendes Hochzeitsfest“ wünschte hingegen DSDS-Kandidatin Sarah Engels dem königlichen Paar. Und RTL-Adels-Experte Michael Begasse hofft in seinem Eintrag in das Hochzeitsbuch auf „ein Bündel an wöchentlichen Nachrichten für die RTL-Sendung “Royal Talk”.

Neben der Mediengruppe RTL Deutschland hat das Projektteam einen weiteren internationalen Medienpartner für die Bekanntmachung des Projektes gefunden: die indische Reliance Broadcast Network Limited (RBNL) – Teil des indischen Mischkonzerns Reliance Group. RBNL betreibt  unter anderem Indiens größtes FM-Radio-Netzwerk mit 45 Stationen. Über jene wird nun das Projekt DAS HOCHZEITSBUCH auch im indischen Ausland kräftig beworben.

In Deutschland konnte das Projektteam zudem das Multipartner-Bonusprogramm DeutschlandCard für eine Zusammenarbeit gewinnen.

Die Facebook-App wird noch bis zum 13. Mai 2011 online sein. Bis dahin kann sich jeder Facebook-Nutzer unter www.hochzeitsbuch2011.de  mit seinen Zugangsdaten einloggen und kostenlos seinen persönlichen Segenswunsch an Kate und William einstellen. Nach den Flitterwochen soll das Buch dann in Leder gebunden und dem königlichen Paar überreicht werden.

zurück

(bmw) 03.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe