Lesetipps

Montag, 13. Mai 2024

ZDF JAHRBUCH 2010 erschienen


Als Jahr der Weichenstellungen bilanziert ZDF-Intendant Markus Schächter das abgelaufene Jahr im soeben erschienenen ZDF JAHRBUCH 2010.

© ZDF

Die Digitale Revolution mache Ernst: Während an den Stellschrauben des globalen Medienmarkts mächtig gedreht werde, dürfe das Fernsehen seinen zentralen gesellschaftlichen Kernpunkt nicht aus dem Auge verlieren. Die Messlatte für den Programmerfolg des ZDF liege entsprechend hoch: einerseits in der Legitimation durch publizistische Relevanz in einem kommerziell dominierten Markt und andererseits in der Legitimation als Massenmedium in eben diesem Markt.

Eine Fülle weiterer Themen, wie beispielsweise der Modellwechsel in der Rundfunkfinanzierung, die Fußball-WM in Südafrika und das Zusammenwachsen von Fernsehen und Online, beinhaltet das aktuelle Jahrbuch, das inhouse produziert wurde. Weitere Beiträge befassen sich mit dem modernen Wissenschaftsfernsehen, der neuen Liebe zum eigenen Land, der Wirtschaftsberichterstattung in Zeiten der Krise und vielem mehr.

© ZDF

Neben der 300 Seiten umfassenden Printversion, die in einer Auflage von 8.000 Exemplaren erschienen ist, ist das ZDF JAHRBUCH auch als Onlineversion abrufbar.

Das Jahrbuch kostet 13 Euro, inklusive Mehrwertsteuer und Versand, und ist direkt beim ZDF, Interne Kommunikation Tel. 06131/7012625 oder 06131/7012169 oder über den Buchhandel (ISBN 978-3-9812874-2-4) erhältlich.

zurück

(bmw) 05.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe