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Montag, 13. Mai 2024

JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2011: Trends und Einblicke in Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken


Die Gesundheitsinvestitionen werden auch während der Ägide von Minister Philipp Rösler weiter steigen. Möglich wird dieses Wachstum durch höhere Beiträge zur Gesetzlichen Krankenversicherung. Aber: Rösler hat Kostenbremsen wie die Kosten-Nutzen-Bewertung eingeführt, die die bisherige freie Preisbildung der Originalpräparate deutlich einschränkt. Hersteller müssen sich auf eine Kommunikation einstellen, die neben Ärzten auch Entscheider aus verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Gruppen einbezieht.

Das neue JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2011 geht in fünf Kapiteln auf die aktuelle Marktsituation ein und zeigt, wie Unternehmen, Apotheken und Handel, Krankenkassen und Versicherungen, Ärzte sowie Krankenhäuser und Kliniken damit umgehen. 53 Experten aus dem Healthcare-Sektor berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In anschaulichen Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.

Auf 304 Seiten werden Fallstudien und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor abgebildet. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern einen Überblick über erfolgreiche Kommunikationsdienstleister. Das Jahrbuch ist überall im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich.

JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2011 (ISBN 978-3-936182-24-8) erscheint im Hamburger New Business Verlag, Herausgeber ist Peter Strahlendorf, und kostet 48 Euro. Das Jahrbuch ist im Buchhandel erhältlich oder direkt bei healthcaremarketing.eu.

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(bmw) 07.03.2011

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