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Montag, 13. Mai 2024

BVDW veröffentlicht Leitfaden mit Social Media Beispielen


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, veröffentlicht einen Leitfaden mit erfolgreichen Social Media Beispielen aus der Praxis. Alle aufgegriffenen Cases sind ausführlich beschrieben und ausgewertet.

Der 45 Seiten umfassende Ratgeber DIGITALES MARKETING MIT SOCIAL MEDIA, VIRAL UND BUZZ der Fachgruppe Agenturen, bietet zudem eine Einführung in drei Themenbereiche sowie einen Ausblick auf kommende Trends.

„Social Media bietet Unternehmen optimale Möglichkeiten um Aufmerksamkeit und Multiplikatoren für Produkte, Marken und Kampagnen zu gewinnen. Hier setzt der BVDW-Leitfaden DIGITALES MARKETING MIT SOCIAL MEDIA, VIRAL UND BUZZ an und bietet anhand praktischer Fallbeispiele grundlegende Orientierung“, sagt Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW. Ergänzend Malte Hasse (A&B FACE2NET), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW: „Menschen Vertrauen in einer immer komplexer werdenden Gesellschaft vermehrt ihrem persönlichen Umfeld. Social Media- und Viral-Marketing nutzen diese persönlichen Beziehungen um Einstellungen zu Unternehmen und Marken zu transportieren. Die Instrumente die bei der Verbreitung genutzt werden, sind vielfältig und werden im BVDW-Leitfaden beispielhaft abgebildet.“

Die Autoren des Leitfadens sind Christian Artopé, Aperto AG; Malte Hasse; Markus Willnauer, Cohen + West; Sandra Griffel, denkwerk, und Sascha Martini, Neue Digitale/Razorfish, Unitleiter Digitales Marketing im BVDW.

Der BVDW Leitfaden Digitales Marketing mit Social Media, Viral und Buzz ist ab sofort für BVDW-Mitglieder kostenlos erhältlich sowie für 19,90 Euro im BVDW Online Shop.

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(bmw) 01.03.2011

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