Lesetipps

Montag, 20. Mai 2024

TRENDBOOK 2012 ab sofort erhältlich


Das neue TRENDBOOK 2012 von TrendOne in Hamburg, nach eigenen Angaben Europas führende Micro-Trendforschungsunternehmen, ist erschienen. Auf 180 Seiten erklärt das Zukunftslexikon praxisnah alle wichtigen Mega- und Macrotrends aus den Bereichen Marketing, Technologie und Lifestyle, die unser Leben in den nächsten Jahren beeinflussen können.

© TrendOne

Über 80 Trend Scouts weltweit identifizieren für TrendOne jeden Monat mehr als 350 globale Innovationen – die sogenannten Microtrends. Sobald sich Muster innerhalb dieser Microtrends identifizieren lassen, werden diese zu Macrotrends geclustert. Über 250 Macrotrends von 3D Media bis hin zu Web of Things sind in dem aktuellen TRENDBOOK 2012 erfasst und in insgesamt 15 Megatrends zusammengeführt. Durch die konkreten Praxisbeispiele kann das Buch als Inspirationsquelle genutzt werden, die sich für Trends und Innovationen interessieren, insbesondere für Agenturen, Marken-, Industrie- und Medienunternehmen.

Die neue Ausgabe knüpft „an den Erfolg“ des TRENDBOOK 2010 an. Gleich geblieben ist die Idee, Wissen in Form eines Lexikons zu systematisieren und zu strukturieren. Neu hinzugekommen ist der sogenannte TrendSalon, ein 32 Seiten umfassendes Sonderkapitel, in dem 15 internationale Vordenker und Visionäre aus Wissenschaft und Wirtschaft ihre Gedanken über die Trendwelt von Morgen formuliert haben. Zudem liegt dem Buch ein Trenduniversum als Poster bei, das den Zusammenhang der wichtigsten Mega- und Macrotrends übersichtlich darstellt.

Das TRENDBOOK 2012 (ISBN: 978-3-00-032604-2) ist ab sofort in gebundener Form und edlem Golddruck für 98 Euro bei TrendOne erhältlich. Im März 2011 erscheint das Zukunftslexikon auch erstmalig in englischer Sprache.

Eine kostenlose Leseprobe und weitere Informationen zum TRENDBOOK 2012

zurück

(bmw) 11.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe