Lesetipps

Montag, 20. Mai 2024

Shopmacher bieten Leitfaden für Markenanbieter


Wie wird eine Marke im Internet erfolgreich? Was ist zu tun, damit Marke und Online-Kanal ebenso gestärkt werden wie der stationäre Handel, der die Markenprodukte verkauft? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um den Online-Handel will das Buch E-COMMERCE FÜR IHRE MARKE, das die Shopmacher aus dem westfälischen Gescher veröffentlicht haben.
Gebündelte Online-Kompetenz – in klassische Offline-Form gebracht soll das rund 80 Seiten umfassende Buch vermitteln und bietet in 25 kurzen, leicht lesbaren Artikeln konkretes Wissen aus der Praxis.

In ihrem Wegweiser zum erfolgreichen Online-Handel lassen die Shopmacher erfahrene Experten zu Wort kommen. Sie plaudern aus ihren „Nähkästchen“ und transportieren nützliche Informationen zu allen für einen Online-Markenauftritt relevanten Themen. „Unser Ziel ist es, Unternehmen in diesem Buch praxisnahe Tipps zu geben und sie beim Einstieg in die komplexe Themenwelt des E-Commerce zu unterstützen“, erklärt Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann. „Und natürlich wollen wir – als erwünschte Nebenwirkung sozusagen – damit auch unsere Kompetenz auf diesem Gebiet unter Beweis stellen.“

Neben eher visionären Ausblicken in die digitale Zukunft bietet das Buch sehr konkrete Erfahrungsberichte und Einschätzungen von Markenanbietern, die den Schritt in den E-Commerce bereits mit Erfolg vollzogen haben. Konzeptionelle Gedanken zum Multi Channel Handel und hilfreiche Informationen zu technischen Plattformen finden sich hier ebenso wie fundierte Überlegungen im Spannungsfeld zwischen Markenführung und Vertriebsförderung. Drei Beiträge widmen sich dem modernen Performance Marketing, und natürlich erfährt der Leser auch, welche Möglichkeiten das Online Payment heute bietet und welche Aspekte hierbei zu beachten sind. Fulfillment-Prozesse und Kundenpflege spielen ebenso eine wesentliche Rolle wie die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Das Buch E-COMMERCE FÜR IHRE MARKE (ISBN 978-3-00-032410-9) ist für eine Schutzgebühr von 25 Euro erhältlich. Kunden bekommen das Buch kostenfrei. Zur Leseprobe und Teile des Buches zum Download als pdf-Files...

zurück

(bmw) 21.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe