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Montag, 20. Mai 2024

JAHRBUCH SPONSORING 2011: Kommunikationsinstrument Sponsoring stagniert auf hohem Niveau bei 4,2 Milliarden Euro


In das Kommunikationsinstrument Sponsoring wurden 2009 laut der Studie SPONSOR VISIONS 2010 in Deutschland 4,2 Milliarden Euro investiert – so viel wie auch im Jahr zuvor. 2,6 Milliarden Euro davon entfielen allein auf den Bereich Sportsponsoring. Die im Rahmen der Studie befragten Agenturen und Unternehmen gehen davon aus, dass diese Summe in den nächsten Jahren konstant bleiben wird mit leicht steigender Tendenz. Für 2010 wird ein Sponsoring-Volumen von 4,4 Milliarden Euro erwartet.

Die 37 Autoren des JAHRBUCH SPONSORING 2011 geben Einblicke in ihr Know-how, das sie in den Bereichen Sponsoring-Forschung sowie Sport-, Kultur- und Public Sponsoring gewonnen haben. Aktuelle Forschungsergebnisse, Fallstudien preisgekrönter Sponsoring-Kampagnen sowie praxisbezogene Markteinblicke werden ergänzt durch zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen. Ein umfangreiches Servicekapitel mit Agentur- und Dienstleisterporträts, Adress-, Literatur- und Studien- sowie Veranstaltungshinweisen zum Thema Sponsoring rundet den Nutzwert des Jahrbuchs ab.

Zusätzlich finden Interessierte auf der Website www.jahrbuch-sponsoring.de regelmäßig aktualisierte Informationen zum Thema Sponsoring.

Das 224 Seiten umfassende JAHRBUCH SPONSORING 2011 (ISBN 978-3-936182-22-4) ist in der NEW BUSINESS EDITION erschienen und kann zum Preis von 58,00 Euro beim Hamburger New Business Verlag, Angelika Schmidt, E-Mail schmidt@new-business.de, oder im Buchhandel geordert werden.

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(bmw) 02.11.2010

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