Lesetipps

Freitag, 10. Mai 2024

Neue Auflage: ‚Zimpel-Kundenmagazine’

Der Verlag Dieter Zimpel, Wiesbaden, bringt das Nachschlagewerk ‚Zimpel-Kundenmagazine’ in dritter Auflage heraus. Die Publikation bietet einen umfassenden Überblick über den deutschen Markt der Corporate Publishing Magazine. mehr...


METRO Group veröffentlicht ‚Metro-Handelslexikon 2005/2006’

Mit der dritten Auflage des ‚Metro-Handelslexikons’ hat die METRO Group, Düsseldorf, ihr umfassendes Nachschlagewerk über die Handelsbranche in Deutschland, Europa und weltweit wiederum vollständig überarbeitet, aktualisiert und an vielen Stellen erweitert. Interessierten Personen in Wirtschaft, Politik, Verbänden und Medien, aber auch an Schulen und Hochschulen bietet das Metro-Handelslexikon 2005/2006 neben dem auf rund 300 Einträge angewachsenen Glossar wichtiger Handelsbegriffe auch in rund 50 Schaubildern einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten des Handels. mehr...


Lesetipp: ‚Texte schreiben – einfach, klar, verständlich’

Der Braunschweiger Sprachwissenschaftler Prof. Dr. Günther Zimmermann hat unverständlichen Texten den Kampf angesagt. Mit seinem Buch ‚Texte schreiben – einfach, klar, verständlich’ möchte er die offensichtliche Tabuzone und das kommunikative Dilemma in unser textbasierten Welt thematisieren und Lösungsansätze aufzeigen. mehr...


‚Permission Marketing’

Aktuelle Studien belegen: Permission Marketing ist einer der Megatrends der nächsten Jahre. Die Zeiten sind vorbei, als Unternehmen es sich leisten konnten, Werbung zu verbreiten, die keiner beachtet. Deshalb setzen Firmen heute auf den vom Verbraucher erwünschten Dialog. Das ist preiswerter, belästigt niemanden und bringt besseres Image sowie mehr Umsatz. mehr...


Neuauflage der Studie ‚Autofahren in Deutschland 2005’

Die Begeisterung der Deutschen für automobile Themen und die emotionale Bindung zum Auto sind ungebrochen - Staus, Feinstaub und hohen Autokosten zum Trotz. Mehr als jedes andere Gebrauchs- und Investitionsgut steht das Automobil auch für den Ausdruck des Lebensgefühls der Deutschen. Gleichzeitig ist es Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit. In den gutverdienenden Top-Zielgruppen stehen hochklassige und exklusive Autos auf der persönlichen Wunschliste ganz oben. mehr...


Ratgeber für Kunden- und Mitarbeitermagazine

Worauf sollte bei der Produktion eines Kundenmagazins geachtet werden? Wie lassen sich die Kosten von Unternehmenspublikationen senken? Und was interessiert die Leser tatsächlich? Diese und ähnliche Fragen will ‚kiosk – ein kostenloser Ratgeber für Unternehmenspublikationen’ beantworten. mehr...


TQ3 und DaimlerChrysler veröffentlichen Fachbuch über Geschäftsreisemanagement

Erstmals erhält die Geschäftsreisebranche einen Erfahrungsbericht, der praktische Vorgänge in einem Unternehmen schildert: ‚The Art of Travel Management’ beschreibt Lösungsansätze für ein „erfolgreiches“ Travel Management, die für Unternehmen jeder Größe Bestand haben. mehr...


‚Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt’

Unternehmen erreichen ihre Wachstumsziele vor allem durch Dienstleistungen. Allerdings haben die bekannten Handlungskonzepte in der Vergangenheit ausgedient. Wie man im deutlich veränderten Dienstleistungsmarkt Potenziale entdeckt, ausbaut und intensiv ausschöpft, zeigt das neue Management-Buch ‚Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt. Wie Unternehmen mit Dienstleistungen nachhaltiges Wachstum erreichen’, welches bei Publicis Corporate Publishing, Erlangen, erschienen ist. mehr...


‚Jahrbuch Interne Kommunikation 2005’

Als Preis und Produkt mit Mehrwert gilt der inkom. Grand Prix der DPRG um die besten Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften in Deutschland bereits seit Jahren. Im Nachgang des vergangenen Wettbewerbs ist jetzt als weiteres Plus ein Kompendium aller Preisträger und Teilnehmer erschienen: das 'Jahrbuch Interne Kommunikation 2005'. mehr...


‚Freie Journalisten 2005’

Die zwölfte komplett aktualisierte Ausgabe des ‚Taschenbuches Freie Journalisten 2005’ ist soeben im Medienfachverlag Rommerskirchen, Remagen Rolandseck, erschienen. Auf 899 Seiten sind 3.279 Adressen, Kontaktdaten und spezifische Arbeitsprofile von professionellen freien Journalistinnen und Journalisten aufgelistet. mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 71 72 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe