Lesetipps
Montag, 29. April 2024
28.09.2020 | |
Studie: Mehr als die Hälfte der Fach- und Führungskräfte kann Unternehmenspurpose nicht benennen | |
Rund 59 Prozent der Arbeitnehmer können den Zweck des eigenen Unternehmens nicht ad hoc benennen. Dies ist ein Ergebnis der Studie PURPOSE. DIE GROßE UNBEKANNTE., die die Kölner Personal- und Managementberatung Kienbaum in Kooperation mit human mehr... |
10.09.2020 | |
MPM Trendmonitor DAX: App spielt keine Rolle mehr, Rückgang der Imagekommunikation gestoppt | |
Die Mainzer Agentur MPM hat erneut die Geschäftsberichte der DAX-Unternehmen unter die Lupe genommen. Geprüft wurden dieses Mal die Trends von nur 29 DAX-Unternehmen, da Wirecard den Geschäftsbericht aus bekannten Gründen nicht fristgerecht vorlegen mehr... |
10.09.2020 | |
Cover des Monats August 2020: Harvard Business Manager sagt Büros adieu | |
Zum zweiten Mal in Folge ist das Magazin HARVARD BUSINESS MANAGER mit seiner Covergestaltung beim Wettbewerb COVER DES MONATS zum Gewinner gekürt worden. Die Ausgabe Nr. Nr. 09/2020 mit dem Titel „Das Ende einer Ära – Büros“ trifft den „Zahn der mehr... |
01.09.2020 | |
80 Prozent kennen Podcasts, ein Drittel nutzt das Format - Comedy & Satire meistgenutztes Genre | |
Audio-Podcasts sind mittlerweile eine feste Größe im Medienalltag. 80 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren kennen das Format, ein Drittel hat Podcasts bereits gehört, mehr als die Hälfte (55 Prozent) hat das Audio-Format in den letzten mehr... |
21.08.2020 | |
Die meisten Unternehmen sind mit ihrer Content-Strategie zufrieden | |
Statista hat die Ergebnisse der INTERNATIONALEN CONTENT MARKETING TRENDSTUDIE 2020 veröffentlicht. Danach sind etwa drei von vier Unternehmen mit ihrer Content Marketing-Strategie zufrieden und erachten sie als erfolgreich, annähernd acht von zehn mehr... |
14.08.2020 | |
B2B-Studie: Emotionale Kundenansprache kann Umsatz steigern | |
Laut einer Studie der globalen Marketing- und Kommunikationsagentur Allison+Partners sind 85 Prozent der CMOs in B2B-Unternehmen in Großbritannien und 82 Prozent in Deutschland überzeugt, dass es enorm oder sehr wichtig ist, ihre Marke menschlicher mehr... |
11.08.2020 | |
Digitalisierungsdefizit erforderte neue Formate der internen Kommunikation | |
Befragung unter Geschäftsführern deutscher Mittelständler | |
Die Corona-Krise hat nicht nur das private und öffentliche Leben, sondern auch die Unternehmenskommunikation verändert. Zahlreiche Unternehmen haben in den vergangenen Monaten einen Transformationsprozess durchlaufen, dessen Ende noch nicht absehbar mehr... |
08.07.2020 | |
ESG-Berichterstattung im DAX und MDAX noch häufig mangelhaft | |
Gesamtsieger Merck, Wirecard auf drittletztem Rang | |
Bei der ESG-Berichterstattung der Unternehmen aus DAX und MDAX ist noch eine Menge Luft nach oben. So ein Ergebnis des ESG-MONITORS 2020 von der Investor Relations Agentur cometis und der Sozial- und Wirtschaftsforschung Kohorten. Untersucht wurde mehr... |
10.07.2020 | |
Cover des Monats Juni 2020: 11freunde macht den Geisterspielen ein Ende | |
Durch Corona werden die Fußball Bundesligaspiele als „Geisterspiele“ bezeichnet. Vor leeren Rängen werden die Spiele ausgetragen. Das Fußballmagazin 11FREUNDE greift auf seinem Titel das auf, was die Fans und die Spieler vermissen. Von vollen mehr... |
11.06.2020 | |
Cover des Monats Mai 2020: WirtschaftsWoche beleuchtet den Work-Trend Home-Office | |
Das Thema Home-Office beschäftigt hierzulande die gesamte Wirtschaft. Für die Titelgeschichte „Schöne neue Bürowelt“ zu dem Thema findet die WIRTSCHAFTSWOCHE für ihre Ausgabe 22/2020 eine besonders gelungene Illustration: Die Vermählung von mehr... |