Lesetipps

Montag, 29. April 2024

28.09.2020

Studie: Mehr als die Hälfte der Fach- und Führungskräfte kann Unternehmenspurpose nicht benennen

Rund 59 Prozent der Arbeitnehmer können den Zweck des eigenen Unternehmens nicht ad hoc benennen. Dies ist ein Ergebnis der Studie PURPOSE. DIE GROßE UNBEKANNTE., die die Kölner Personal- und Managementberatung Kienbaum in Kooperation mit human mehr...

10.09.2020

MPM Trendmonitor DAX: App spielt keine Rolle mehr, Rückgang der Imagekommunikation gestoppt

Die Mainzer Agentur MPM hat erneut die Geschäftsberichte der DAX-Unternehmen unter die Lupe genommen. Geprüft wurden dieses Mal die Trends von nur 29 DAX-Unternehmen, da Wirecard den Geschäftsbericht aus bekannten Gründen nicht fristgerecht vorlegen mehr...

10.09.2020

Cover des Monats August 2020: Harvard Business Manager sagt Büros adieu

Zum zweiten Mal in Folge ist das Magazin HARVARD BUSINESS MANAGER mit seiner Covergestaltung beim Wettbewerb COVER DES MONATS zum Gewinner gekürt worden. Die Ausgabe Nr. Nr. 09/2020 mit dem Titel „Das Ende einer Ära – Büros“ trifft den „Zahn der mehr...

01.09.2020

80 Prozent kennen Podcasts, ein Drittel nutzt das Format - Comedy & Satire meistgenutztes Genre

Audio-Podcasts sind mittlerweile eine feste Größe im Medienalltag. 80 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren kennen das Format, ein Drittel hat Podcasts bereits gehört, mehr als die Hälfte (55 Prozent) hat das Audio-Format in den letzten mehr...

21.08.2020

Die meisten Unternehmen sind mit ihrer Content-Strategie zufrieden

Statista hat die Ergebnisse der INTERNATIONALEN CONTENT MARKETING TRENDSTUDIE 2020 veröffentlicht. Danach sind etwa drei von vier Unternehmen mit ihrer Content Marketing-Strategie zufrieden und erachten sie als erfolgreich, annähernd acht von zehn mehr...

14.08.2020

B2B-Studie: Emotionale Kundenansprache kann Umsatz steigern

Laut einer Studie der globalen Marketing- und Kommunikationsagentur Allison+Partners sind 85 Prozent der CMOs in B2B-Unternehmen in Großbritannien und 82 Prozent in Deutschland überzeugt, dass es enorm oder sehr wichtig ist, ihre Marke menschlicher mehr...

11.08.2020

Digitalisierungsdefizit erforderte neue Formate der internen Kommunikation

Befragung unter Geschäftsführern deutscher Mittelständler
Die Corona-Krise hat nicht nur das private und öffentliche Leben, sondern auch die Unternehmenskommunikation verändert. Zahlreiche Unternehmen haben in den vergangenen Monaten einen Transformationsprozess durchlaufen, dessen Ende noch nicht absehbar mehr...

08.07.2020

ESG-Berichterstattung im DAX und MDAX noch häufig mangelhaft

Gesamtsieger Merck, Wirecard auf drittletztem Rang
Bei der ESG-Berichterstattung der Unternehmen aus DAX und MDAX ist noch eine Menge Luft nach oben. So ein Ergebnis des ESG-MONITORS 2020 von der Investor Relations Agentur cometis und der Sozial- und Wirtschaftsforschung Kohorten. Untersucht wurde mehr...

10.07.2020

Cover des Monats Juni 2020: 11freunde macht den Geisterspielen ein Ende

Durch Corona werden die Fußball Bundesligaspiele als „Geisterspiele“ bezeichnet. Vor leeren Rängen werden die Spiele ausgetragen. Das Fußballmagazin 11FREUNDE greift auf seinem Titel das auf, was die Fans und die Spieler vermissen. Von vollen mehr...

11.06.2020

Cover des Monats Mai 2020: WirtschaftsWoche beleuchtet den Work-Trend Home-Office

Das Thema Home-Office beschäftigt hierzulande die gesamte Wirtschaft. Für die Titelgeschichte „Schöne neue Bürowelt“ zu dem Thema findet die WIRTSCHAFTSWOCHE für ihre Ausgabe 22/2020 eine besonders gelungene Illustration: Die Vermählung von mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe