Lesetipps
Freitag, 26. April 2024
NEUMANN 2010 ist erschienen
Umstrukturierungen, Personalrochaden, Übernahmen und Neugründungen – Langeweile kam 2009 in der Pressevertriebsbranche nicht auf: Bauer baute den Vertrieb um und firmiert seitdem unter dem Namen Bauer Postal Network, Springer trennte sich von mehr... |
VDZ Zeitschriften Akademie launcht wikibasiertes Media Dictionary
Die VDZ Zeitschriften Akademie, Berlin, präsentiert ihr neues Media Dictionary vor. Es ist ein „Wiki“, das durch Hinzufügen neuer Begriffe oder Erläuterungen ständig erweitert und verbessert wird. Nutzer können es ohne Registrierung mehr... |
HANDBUCH ZUKUNFT 2010
Was bringt die Zukunft an wichtigen Trends? Was bedeuten kommende Entwicklungen für das eigene Handeln? Zu allen Zeiten sind Menschen in Unternehmen bestrebt, vorausschauend zu agieren und durch die Antizipation des Zukünftigen die Gegenwart mehr... |
Studie: Social Media spielt für viele Unternehmen untergeordnete Rolle
Das Deutsche Institut für Marketing, Köln, hat die Bedeutung von Social Media Marketing in deutschen Unternehmen untersucht. Dazu wurden 104 Marketingverantwortliche aus der Xing-Gruppe Marketing/Wissen online befragt. Demnach messen etwa 40 mehr... |
YOUTUBE UND SEINE KINDER
Achim Beißwenger, stellvertretender Vorsitzender der Corporate TV Association (CTVA) e.V. in München, hat das Buch YOUTUBE UND SEINE KINDER herausgegeben. Das Buch ist im Baden-Badener Namos Verlag erschienen. Weltweit vollzieht sich in mehr... |
MARKENATLAS – POSITIONIERUNG IM WERTESYSTEM
Um eine Marke erfolgreich auf dem Markt zu positionieren, reichen Leistungsbeschreibungen alleine kaum aus, um die Konsumenten zu überzeugen. Die Kunden müssen auch emotional angesprochen werden. Dafür muss ein Unternehmen aber die Werte kennen, mehr... |
PMA legt Trainings- und Seminarprogramm 2010 vor
HIER LERNEN PROFIS VON PROFIS lautet der Titel unter dem die Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG ihr aktuelles Seminarprogramm 2010 veröffentlicht. Der neue Katalog erhält 60 Seminare für Mitarbeiter und mehr... |
Aktuelle Studie: Daten machen den Unterschied – auch im Vertrieb
50 Prozent der Vertriebsleiter haben bereits wirtschaftliche Nachteile durch eine niedrige Datenqualität erfahren. Der Ruf nach schnell verfügbaren qualitätsgesicherten Produktdaten wird lauter. In Vertrieb und Marketing steigt die Akzeptanz für mehr... |
JAHRBUCH MARKETING 2010 – INNOVATE YOUR MARKETING
Innovation – bis Ende der sechziger Jahre ein unbekanntes Wort, begann sich in den achtziger Jahren in den Wortschatz progressiver Menschen einzuschmuggeln. Seit den neunziger Jahren breitete sich der Begriff „inflationär“ aus. Ob Schokoriegel, mehr... |
FCP veröffentlicht neues FACTBOOK
Die Medienvielfalt des CP-Marktes und die Einsatzmöglichkeiten in der modernen Unternehmenskommunikation stehen im Mittelpunkt des neuen FACTBOOKS des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing (FCP) e.V., München. Auf 112 Seiten mehr... |