Lesetipps
Freitag, 03. Mai 2024
BVDW: 10 Tipps für den Einstieg ins Social Media Marketing
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, veröffentlicht zehn Tipps für den Einstig ins Social Media Marketing. Der Leitfaden der Fachgruppe Social Media im BVDW spricht unter anderem Unternehmen an, die bisher noch keine mehr... |
Metaanalyse: Acht Millionen Deutsche nutzen das mobile Internet
Die zweite Auflage des MOBILE RESEARCH GUIDE von Kirchner + Robrecht management Consultants, Berlin, widmet sich der mobilen Nutzung im Smartphone-Segment und beschreibt strategische Ansätze für Content-Anbieter zur Erschließung neuer mehr... |
VDZ JAHRBUCH 2010
Für eine „Stärkung des klassischen Journalismus, eine Neuentfaltung des verlegerischen Kerngeschäfts und eine Pflege der Nachhaltigkeit“ plädiert Focus-Chefredakteur Wolfram Weimer in seinem exklusiven Beitrag „Das gedruckte Wort ist wie ein mehr... |
Auf dem Weg zum ersten CSR-Bericht
Die Düsseldorfer Agentur crossrelations hat einen Leitfaden zum Corporate Responsibility Reporting veröffentlicht. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind wesentliche Faktoren des unternehmerischen Erfolgs. Diese Erkenntnis hat auch in mehr... |
FCP DIENSTLEISTER-GUIDE ist erschienen
Der neue Dienstleister-Guide vom Forum Corporate Publishing e.V., München, ist erschienen. Auf 104 Seiten präsentieren sich die über 100 Corporate Publishing-Verlage und – Agenturen mit ihren Referenzen, Philosophien, Adressen, mehr... |
BCP JAHRBUCH 2010
Pünktlich nach der Verleihung der BCP Awards 2010 ist das BCP JAHRBUCH 2010 erschienen. Das Kompendium präsentiert die Unternehmenspublikationen, Preisträger, Shortlist-Nominierte und Teilnehmer des diesjährigen BCP-Wettbewerbs und stellt mehr... |
Neuer LEITFADEN ONLINE-KONSULTATION erschienen
Die Bertelsmann Stiftung, Gütersloh hat gemeinsam mit dem Bundesinnenministerium, dem Deutschen Städte- und Gemeindebund und der Freien und Hansestadt Hamburg einen LEITFADEN ZU ONLINE-KONSULTATION herausgegeben. Er richtet sich an mehr... |
RED BOX 2010 erschienen
In Krisen-Zeiten ist Kreativität mehr denn je gefragt, um die knappen Mittel effizient und effektiv einzusetzen. In der RED BOX 2010 präsentieren mehr als 250 Kreativ-Köpfe – Fotografen, Illustratoren, Hair- und Make-up-Stylisten, Modelagenturen, mehr... |
Deutsche Post-Studie: DIE KOMMERZIELLE ZUKUNFT REDAKTIONELLER INHALTE IM INTERNET
Unter dem Titel DIE KOMMERZIELLE ZUKUNFT REDAKTIONELLER INHALTE IM INTERNET präsentiert die Deutsche Post DHL, Bonn, eine neue Studie zum Thema bezahlte Inhalte im Internet (Paid Content). Die Untersuchung widmet sich dabei der Frage, mehr... |
W3B-Internet-Studie: Apples iPad ist das neue Must-Have
Heute ist es endlich soweit - Apples iPad wird jetzt auch in Europa verkauft. Eigentlich war der Verkaufsstart bereits Ende April 2010 vorgesehen, doch Apple hatte diesen Termin wegen der großen Nachfrage in den USA verschoben. Die mehr... |