Lesetipps
Dienstag, 23. April 2024
BEHAVIORAL BRANDING - MITARBEITERVERHALTEN DIE MARKE STÄRKT
In der 3. vollständig überarbeiteten Auflage und um neue Kommunikationsinstrumente der Corporate Brands ergänzt, ist das Buch BEHAVIORAL BRANDING - MITARBEITERVERHALTEN DIE MARKE STÄRKT im Springer Gabler Verlag, Wiesbaden, mehr... |
WERTE-INDEX 2012: Freiheit bleibt höchstes Gut
Freiheit bleibt für die Bundesbürger das höchste Gut. Sie wird dabei zunehmend als Wunsch nach Unabhängigkeit von übergeordneten, undurchsichtigen Strukturen wie staatlichen Einrichtungen oder Finanzmärkten interpretiert. „Freiheit", so Prof. mehr... |
Konkurrenzkampf im E-Publishing-Markt: Immer mehr Plattformen buhlen um die Gunst der Verlage und Nutzer
Apple bietet längst nicht mehr die einzige attraktive Vertriebsmöglichkeit für E-Publishing-Produkte. Zahlreiche Plattformen positionieren sich als Alternative zu Newsstand & Co. Doch welche eignet sich für welchen Verlag und welches mehr... |
Media Mundo-Beirat spricht 3. Empfehlung zu Green Logistics aus
Der Media Mundo Beirat für nachhaltige Medienproduktion hat die dritte Richtlinienempfehlung zur nachhaltigen Medienproduktion veröffentlicht. Diese stellt die nachhaltige Vorgehensweise bei sämtlichen Logistikprozessen in den Fokus. Die mehr... |
YouTube schneidet bei Social Media-Angeboten am besten ab
YouTube hat in einer Nutzerbewertung im Vergleich zu anderen Social Media-Angeboten am besten abgeschnitten. Zu diesem Ergebnis kommen die Beratungsgesellschaft Faktenkontor, Hamburg, und dem Marktforscher Toluna in Kooperation mit dem IMWF mehr... |
Social Media wird mobil
Soziale Netzwerke werden zunehmend mobil genutzt. 41 Prozent aller Mitglieder von Online-Communities greifen von unterwegs auf die Plattformen zu. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom hervor. [...] |
DMMA ONLINESTAR 2011
Das Buch des DMMA ONLINESTAR 2011 erscheint am 20. Dezember 2011. Das Standardwerk der digitalen Agentur-Branche dokumentiert alle Gewinner und Nominierten des wichtigsten Kreativ-Awards der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Das Buch mehr... |
BITKOM prognostiziert 2,1 Mio. Tablet-Verkäufe für Deutschland
Im Jahr 2011 werden in Deutschland laut BITKOM voraussichtlich 2,1 Mio. Tablet-Computer verkauft. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Absatzplus von 162 Prozent und einem erwarteten Umsatzwachstum um 141 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro. [...] |
Sonderausgabe FÜRSTNER&MORE zum Abschied des VDZ-Hauptgeschäftsführers Wolfgang Fürstner
Nach über 30 Jahren im VDZ übergibt Wolfgang Fürstner zum 1. Januar 2012 das Amt des VDZ-Hauptgeschäftsführers an Stephan Scherzer. Der Hamburger New Business Verlag würdigt mit Unterstützung des VDZ, Berlin, diesen Anlass mit der 136 Seiten mehr... |
Nutzer wollen Sicherheit in sozialen Netzwerken
Datensicherheit, Privatsphäre und Benutzerfreundlichkeit – nach diesen drei Kriterien suchen User ihr soziales Netzwerk aus. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Hightech-Verbandes Bitkom, Berlin. [...] |