Lesetipps
Donnerstag, 25. April 2024
Cover des Monats Januar 2012: DER SPIEGEL bleibt „In Amt und Würden“
Die Jury hat die erste Runde des Wettbewerbs Cover des Monats im Jahr 2012 absolviert. Sieger ist das SPIEGEL-Magazin, das auch schon beim erstmalig ausgelobten Wettbewerb Cover des Jahres 2011 die Top Ten anführte. Im Januar-Voting überzeugte mehr... |
SOCIAL MEDIA IN DEN INVESTOR RELATIONS erschienen
Entwicklungen des Web 2.0 beeinflussen die gesamte Unternehmenskommunikation und in zunehmendem Maße, auch den stark regulierten Bereich der Investor Relations. So stellt sich immer mehr IR-Managern die Frage, ob und wie sie Social Media nutzen mehr... |
Internetnutzer verbringen die meiste Zeit in Sozialen Netzwerken
Internetnutzer in Deutschland verbringen fast ein Viertel (23 Prozent) ihrer gesamten Online-Zeit in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ oder Xing. Vor einem Jahr waren es erst 14 Prozent. Das ist einer der Ergebnisse des Hightech-Verbands mehr... |
BILDHONORARE und DER BILDERMARKT sind erschienen
Der Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. (BVPA), Berlin, hat die beiden Bücher BILDHONORARE 2012 und DER BILDERMARKT 2012 für Bildanbieter, -einkäufer und Fotografen herausgegeben. Die BILDHONORARE 2012 mehr... |
FH Koblenz und medienfabrik Gütersloh legen Social Media-Studie in Personalmarketing und Recruiting
Die Fachhochschule Koblenz hat in Zusammenarbeit mit der medienfabrik Gütersloh eine umfangreiche Studie über die Nutzung von Social Media im Bereich Personalmarketing und Recruiting vorgelegt. Laut medienfabrik ist es bisher die größte mehr... |
Adobe-Studie: Tablet-Nutzer sorgten 2011 für den größten Online-Umsatz
Adobe hat die erste ADOBE® DIGITAL MARKETING INSIGHTS Studie vorgelegt. Die Untersuchung soll Verantwortlichen im Bereich Marketing, E-Commerce und Handel Erkenntnisse zum Thema digitales Marketing liefern. Dabei wurde beispielsweise der Einfluss mehr... |
Praxishandbuch COMMUNICATION2WIN ist erschienen
Der Buchverlag von Publicis Publishing, Erlangen, hat das neues Marketingbuch COMMUNICATION2WIN herausgebracht. Das Buch der Kommunikationsexpertin Angélique Werner soll Praktikern in Unternehmen aller Branchen, insbesondere im B-to-B mehr... |
Unentschieden: Zwei Cover des Monats im Dezember 2011
Das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL und das Wirtschaftsmagazin IMPULSE WISSEN teilen sich die Spitzenposition in der Wahl zum Cover des Monats für Dezember 2011. Platz 3 erreichte der STERN. [...] |
DER CSR-MANAGER – UNTERNEHMENSVERANTWORTUNG IN DER PRAXIS
In der zweiten überarbeiteten Auflage ist das Buch DER CSR-MANAGER – UNTERNEHMENSVERANTWORTUNG IN DER PRAXIS im Verlag Altop, München, erschienen. Das Fachbuch unterstützt Unternehmen mit konkreten Handlungsanweisungen, anschaulichen mehr... |
Getty Images veröffentlicht Jahresrückblick YEAR IN FOCUS
Getty Images blickt in seiner Ausgabe YEAR IN FOCUS auf das Jahr 2011 zurück. In den Kategorien News, Sport, Entertainment und Archiv hat die internationale Bildagentur mit Deutschlandsitz in München ausgewählte Momente zusammengefasst. [...] |