Lesetipps

Samstag, 04. Mai 2024

29.05.2012

Neuauflage von BEWEGTBILD IM WEB 2012/2013 erschienen

Bewegtbild im Web zählt zu den wichtigen Trends der digitalen Wirtschaft. Welche Unterschiede gilt es bei IPTV, Web-TV, Internet-Fernsehen, VoD, Pre-Roll-Ads oder In-Stream- und In-Page-Ads zu beachten? Mit der vollständig überarbeiteten Neuauflage des BEWEGTBILD IM WEB 2012/2013-Kompass will der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, die richtigen Antworten liefern. Das mehr...

24.05.2012

Deutsche Internetnutzer kommunizieren intensiver mit mobilen Endgeräten

Deutsche Internetnutzer setzen ihre mobilen Endgeräte in 2012 weitaus stärker zur Kommunikation ein. Dies geht aus der repräsentativen Studie DYNAMIC COMMUNICATION INDEX vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, hervor. Der mehr...

22.05.2012

MARKENFÜHRUNG VOR DREI GROßEN HERAUSFORDERUNGEN

Die Dokumentation zum diesjährigen 16. G•E•M Markendialog ist erschienen, der unter der Headline „Markenführung vor drei großen Herausforderungen" stand. Wissenschaftler und Unternehmensvertreter beschäftigten sich mit drei aktuellen Themen: Markenführung braucht Dynamisierung; Ethik und Nachhaltigkeit in der Markenführung schaffen Vertrauen; Markenführung mit Facebook, Twitter & Co. – Ja, mehr...

15.05.2012

Social Media-Studie von McKinsey: TURNING BUZZ INTO GOLD

Die rund 200 Top-Unternehmen in Deutschland sehen zwar deutliches Potenzial im Einsatz von Social Media, jedoch hapert es oftmals an der konkreten Umsetzung und vor allem Erfolgsmessung. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Studie TURNING mehr...

14.05.2012

Cover des Monats April 2012: „Wenn schon, denn schon", BRAND EINS!

Die Titelthemen der Top Drei im April-Ranking könnten unterschiedlicher nicht sein: BRAND EINS wählte den Kapitalismus, CICERO entschied sich für das Phänomen der Piratenpartei, und der SPIEGEL widmete sich in der Ausgabe 16 dem Thema Mobbing. 1. Platz 4/2012 So mannigfach die Titelgeschichten auch sind, bei der optischen Umsetzung entschieden sich die Covergestalter überwiegend für grafische mehr...

10.05.2012

Faszination Corporate Publishing: FCP FACTBOOK 2012 erschienen

Einen umfassenden Überblick über die Vielfalt und die Leistungsfähigkeit des Corporate Publishing liefert das neue FCP FACTBOOK 2012 des Forum Corporate Publishing e.V.. Als Branchenverband vertritt das FCP eine Mediensparte, die pro Jahr rund 4,5 Milliarden Euro umsetzt. Auf 196 Seiten präsentiert das FACTBOOK 2012, das im Hamburger New Business Verlag erscheint, das Leistungsspektrum dieser mehr...

08.05.2012

BRIGITTE KOMMUNIKATIONSANALYSE 2012: Bedeutung von Markensympathie steigt

Aldi, C&A und Lidl - diese drei Handelsunternehmen sind unter deutschen Frauen die bekanntesten Marken. Sie erreichen in neuen BRIGITTE KOMMUNIKATIONSANALYSE 2012 (KA) jeweils einen Bekanntheitsgrad von rund 98 Prozent. Die Marktmedia-Studie aus dem Gruner + Jahr Verlag, Hamburg, untersucht seit nunmehr knapp drei Jahrzehnten alle zwei Jahre die Beziehung der deutschen Frauen zu Marken mehr...

27.04.2012

Betriebskrankenkassen haben in der Kundenorientierung die Nase vorn

Krankenkassen fusionieren mittlerweile fast monatlich. Sie bündeln ihre Kräfte, um über die Größe im Verdrängungswettbewerb bestehen zu können. Doch welchen Einfluss haben diese Veränderungen auf die Kundenorientierung? Das unabhängige Analyse- und mehr...

24.04.2012

DATA UNSER - WIE KUNDENDATEN DIE WIRTSCHAFT REVOLUTIONIEREN

Das Buch DATA UNSER zur datenbasierten Kundenansprache zeigt, wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren können. Das 224 Seiten umfassende Buch ist im Redline Verlag, München, erschienen. In einer Welt mit Produkten, die sich zunehmend ähneln, wird es für Unternehmen immer wichtiger, die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden zu kennen. Denn nur so lassen sich entscheidende Wettbewerbsvorteile mehr...

18.04.2012

40 Jahre NEW BUSINESS – das Gelbe vom Ei

NEW BUSINESS wird 40 und alle feiern mit. Allerdings nicht bei Wein, Weib und Gesang, sondern in einer prallen Spezialausgabe, die als E-Paper auf new-business.de sowie als Printprodukt erscheint. Dort verraten formidable Vordenker – Überraschung – zunächst ihre Visionen über die Entwicklung der Kommunikationsbranche in nächsten zehn bis 40 Jahren. Zu Wort kommen zudem namhafte mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 44 45 46 47 48 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe