Lesetipps

Dienstag, 07. Mai 2024

01.08.2012

HAW Hamburg-Studenten gründen eigenes Magazin

Comics, Zeichnungen, Infografiken und Buchillustrationen – auf 107 Seiten präsentiert das neu gegründete Magazin LUKS stilistisch vielfältige Arbeiten aus dem Studiengang Illustration der HAW Hamburg. Um Konzeption, Umsetzung sowie Vertrieb des Magazins kümmern sich hierbei in kompletter Eigenregie zehn Nachwuchsillustratoren der HAW Hamburg. [...]

Weiterlesen auf redbox.de


31.07.2012

DHL, UPS und comdirect sind Dialogmeister auf Facebook

Das Web Excellence Forum (WebXF) hat die Reaktion auf User-Posts auf Facebook-Fanpages bei DAX 30 und weiteren Großunternehmen gemessen und bewertet. Das Ranking wird angeführt von Dienstleister aus dem Bereich Logistik und Finanzdienstleistung. Die mehr...

24.07.2012

Medienfabrik Gütersloh realisiert Buchedition DEUTSCHLANDS INNOVATIVE SEITEN

Unter dem Titel DEUTSCHLANDS INNOVATIVE SEITEN ist die zweibändige Publikation zum Wettbewerb 365 Orte im Land der Ideen erschienen, den die Initiative Land der Ideen, Berlin, in Kooperation mit der Deutschen Bank, Frankfurt, seit 2006 Ideen  und Projekte, die einen nachhaltigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschland leisten, prämieren. Die Medienfabrik Gütersloh, die den Wettbewerb 2012 mehr...

23.07.2012

DESIGN MADE IN HAMBURG 2012 ist erschienen

Die Hansestadt gilt zu Recht als Design-Metropole, jüngst belegt durch den Kreativwirtschaftsbericht für Hamburg. Rund 30 Prozent aller Verpackungen des täglichen Bedarfs werden in Hamburg gestaltet – von der Milchtüte bis zur Mineralwasserflasche, vom Shampoo bis zur Schokolade. Das 166 Seiten umfassende Buch DESIGN MADE IN HAMBURG 2012 stellt die Design-Metropole Hamburg vor und dokumentiert mehr...

18.07.2012

Cover des Monats Juni 2012: CICERO „einfach respektlos gut"

Halbzeit beim COVER DES MONATS Jahrgang 2012. DER SPIEGEL, VOGUE, RAMP, BRAND EINS, EFFILEE und nun CICERO wurden in den ersten sechs Monaten von der Jury auf die Pole-Position gewählt und gehen gemeinsam mit den Rängen zwei und drei am Ende des Jahres in das Rennen um das COVER DES JAHRES. „Das Geheimnis der Glucke – Warum wir Angela Merkel noch lange haben werden", Titelstory der aktuellen Cicero-Ausgabe, überzeugte die Jury des Wettbewerbs COVER DES MONATS im Juni am meisten. Illustrator Wieslaw Smetek verpasste der Bundeskanzlerin ein kräftiges „artgerechtes" Make-up und nutzte den Cover-Split um dem Betrachter auf den zweiten Blick vor Augen zu führen, dass die Merkozy-Zeiten vorbei sind. [...]

Weiterlesen auf cover-des-monats.de


17.07.2012

BVDW veröffentlicht Whitepaper zur datenschutzkonformen Webanalyse

Mit dem aktuellen WHITEPAPER WEBANALYSE UND DATENSCHUTZ will die Unit Search im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, eine umfangreiche Übersicht über die in Deutschland zu berücksichtigenden, datenschutzrechtlichen mehr...

16.07.2012

(N)ONLINER ATLAS 2012: 76 Prozent der Deutschen sind online

Die aktuellen Zahlen des (N)ONLINER ATLAS 2012 der Initiative D21, Berlin, weisen nur noch einen leichten Anstieg der Internetnutzung um 0,9 Prozentpunkte im vergangenen Jahr in Deutschland aus. Damit sind 75,6 Prozent der Deutschen online. Die Hürde von 75 Prozent Internetnutzern in Deutschland wurde erstmals knapp überschritten. Der geringe Zuwachs von 0,9 Prozentpunkten zeigt, dass sich der mehr...

13.07.2012

BVDW präsentiert WHITEPAPER FÜR RECHTSSICHERES E-MAIL-MARKETING UND NEWSLETTER-VERSAND

Zum 31. August 2012 endet die Umsetzungsfrist des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) für die werbliche Nutzung von Kundendaten. Das bedeutet, für den Versand von Werbemails oder Internet-Newslettern müssen in Deutschland neu gesetzliche Vorschriften mehr...

10.07.2012

Neuer BVDW-Leitfaden B2B SOCIAL MEDIA erschienen

Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business Bereich steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. Doch viele B2B-Unternehmen müssen das Know-how erst noch aufbauen, um Entscheider und Meinungsbildner im Social Web gezielt zu erreichen. Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale mehr...

03.07.2012

JAHRBUCH BEST OF CORPORATE PUBLISHING 2012

Zum zehnjährigen Jubiläum des Awards Best of Corporate Publishing (BCP) ist das BCP-Jahrbuch vom Forum Corporate Publishing, München, erschienen. Das 584 Seiten umfassende Jahrbuch beinhaltet insgesamt 200 Porträts der ausgezeichneten Corporate Publishing-Arbeiten und zeigt das breite Spektrum des deutschsprachigen Corporate Publishing und seine redaktionelle sowie gestalterische Qualität. mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 42 43 44 45 46 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe