Lesetipps

Freitag, 26. April 2024

13.11.2012

TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB ist erschienen

Sei es für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen: Texten für das Social Web folgt eigenen Regeln. Denn alles, was man im Social Web von sich gibt, ist öffentlich. Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell - und das Netz hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Umso mehr macht es Sinn, auch im Social Web eine gute Figur zu machen. Welche Stolperfallen lauern und wie man mehr...

06.11.2012

Nachschlagewerk PHOTOSHOP CS6 – DIE GROßE PRAXISREFERENZ erschienen

Im Düsseldorfer Data Becker Verlag ist das Photoshop-Buch PHOTOSHOP CS6 – DIE GROßE PRAXISREFERENZ erschienen. Das 1.200 Seiten umfassende Nachschlagewerk informiert über die Neuerungen, den Funktionsumfang und die vielfältigen Werkzeuge der Bildbearbeitungs-Software von Adobe Version CS6. Das Praxisbuch bietet nicht nur Gelegenheitsnutzern, sondern auch Umsteigern von älteren mehr...

05.11.2012

85 Prozent der Werbungtreibenden im Social Web aktiv

Fast 85 Prozent der werbetreibenden Unternehmen in Deutschland setzen auf Social Media. Damit steigt die Nutzung um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat dazu 140 werbungtreibende Unternehmen befragt. Rund sechs von zehn der befragten Firmen (63 Prozent) geben an, dass sich ihre bisherigen Social Media-Aktivitäten gelohnt haben. Für rund fünf Prozent war der Einsatz hingegen nicht lohnenswert. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


25.10.2012

Stijlroyal huldigt Wiesbaden mit 63,75

Anstoß zum Buch gab das STIJLROYAL HEIMATMAGAZIN
Die Wiesbadener Design- und Werbeagentur Stijlroyal gibt mit 63,75 ihr erstes Buch über Wiesbaden heraus. Das 208 Seiten umfassende Buch mit dem ungewöhnlichen Titelnamen beinhaltet keine historischen Fakten oder Architekturbeschreibungen zu Kurhaus und Staatstheater, sondern spannende Geschichten von Orten, Objekten und Sachverhalten, über die bisher selten, vielleicht noch nie geschrieben mehr...

16.10.2012

DGPh-Jahrbuch FRAME #4 ist erschienen

Die vierte Ausgabe des Jahrbuchs FRAME der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh), Köln, ist erschienen. Das 224 Seiten starke Jahrbuch widmet sich zum einen dem Thema Farbe in der Photographie, zum anderen dem mehr philosophischen Ansatz „Photographie denken". Dafür haben die Editoren Dr. Adelheid Komenda und Prof. Dr. Christoph Schaden Fachbeiträge von über 20 ausgewiesenen mehr...

15.10.2012

Cover des Monats September 2012: Tatort CICERO

Das Thema Coversplit polarisiert. Die einen halten Wechselcover für besonders kreativ, die anderen nicht. Manche Redaktion setzt sie offensiv ein, etwa CICERO – und wird damit Cover des Monats September. Die CICERO-Redaktion ist, was Split-Cover-Aktionen betrifft, nicht schüchtern. Hier gilt nicht kleckern, sondern klotzen. Bereits Ende 2009 erhielten alle 622 neu gewählten Bundestagsabgeordneten eine individualisierte CICERO-Ausgabe mit ihrem Foto auf dem Cover. Ende 2007 erschien CICERO gar mit 160.000 verschiedenen Titelbildern, deren Motive aus dem politischen Geschehen des Jahres 2007 stammten, was der Ausgabe ein Absatzplus von 30 bis 40 Prozent bescherte. Und auch mit der aktuellen Coversplit-Idee konnte die CICERO-Mannschaft überzeugen. 20 unterschiedliche Cover, in Acryl gemalt von dem Illustrator Jan Rieckhoff, setzen die einzelnen regionalen Tatort-Kommissare in Szene. Der Jury gefiel's und sie wählte CICERO auf Platz eins. [...]

Weiterlesen auf cover-des-monats.de


09.10.2012

Kirchner + Robrecht legt Whitepaper PUBLISHINGSYSTEME FÜR CORPORATE COMMUNICATIONS vor

Die zunehmende Vielfalt der Kanäle und die immer wichtiger werdende dialogische Kommunikation stellen Unternehmen und Corporate Publishing-Dienstleister vor immer größer werdenden Kommunikationsherausforderungen. Multi-Channel Publishing-Systeme mehr...

05.10.2012

CREATIVE POWER 2012 erschienen

Was treibt ein werbungtreibendes Unternehmen an bei seiner Suche nach einem professionellen Partner für kreative Kommunikations-Dienstleistungen? Wie definiert es seine Kriterien für die Auswahl einer oder mehrerer Agenturen? Wie verschafft es sich nicht nur einen Überblick, sondern auch die richtigen Selektionsinstrumente, um am Ende den kongenialen Gegenüber für eine wirkungsvolle Werbung zu mehr...

02.10.2012

Bryan Adams veröffentlicht mit EXPOSED erste Foto-Retrospektive

Bryan Adams ist nicht nur ein erfolgreicher Musiker, er hat sich in den vergangenen Jahren auch einen Namen als Fotografen gemacht – jetzt erscheint sein erster Bildband. EXPOSED BY BRYAN ADAMS zeigt einen Querschnitt aus dem Werk des 52-Jährigen mit Porträts der Queen, Amy Winehouse und vielen weiteren Prominenten. Die Aufnahmen fangen getreu dem Buchtitel EXPOSED, entblößt, intim wirkende mehr...

25.09.2012

Aktueller Leitfaden zum EMPLOYER BRANDING

Die Autoren des ersten Leitfadens für EMPLOYER BRANDING IM MITTELSTAND haben jetzt eine Neuausgabe ihres Ratgebers vorgelegt. Auf über 30 Seiten erläutert die Broschüre anhand anschaulicher Beispiele, wie Mittelständler ihre Qualitäten als Arbeitgeber optimal herausstellen können – und so den Wettlauf um die besten Arbeitskräfte gegen die Großen gewinnen. Parallel zum Leitfaden haben compamedia mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 41 42 43 44 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe